Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win 7 / 8.1 / sichern

!Anwender

Windows 11 aktuell
Windows 10 nähert sich langsam der Final-Version , und es wird einige geben, die Windows 10 lieber Clean-Installieren wollen ,

Dazu rate ich dringend die alten Key von Windows 7 / 8 /8.1 zusichern bevor neu installiert wird ,

Das geht mit verschiedenen Varianten ,
z.B mit Tools wie

http://www.drwindows.de/sonstige-sy...y-bean-keyfinder-product-key-information.html

http://www.drwindows.de/windows-tools/43778-advanced-tokens-manager-windows-7-office-2010-a.html

Winkey / WinkeyZZZ - Download - Windows-Script - PC-WELT

http://www.drwindows.de/hardware-to...ows-system-informationen-auf-einen-blick.html

Lizenzen sichern mit dem LicenseCrawler by Martin Klinzmann

Dann gibts noch mein modifiziertes Script. Mit dem werden die Produkt Keys aus den Schlüsseln DefaultProductKey und DefaultProductKey2 in HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion ausgelesen.
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/61956--lizenzkey-auslesen.html#post476548

How to get the Windows product key without using third party software

Also ein große Auswahl :)

Diesen Key unbedingt sichern als txt.Datei (lässt später besser kopieren und einfügen ) ;)

Wie eine Clean_Istallation bei Vista oder XP laufen wird lässt sich noch nicht genau sagen ,da werden die Lizenzen gekauft werden müssen , siehe hier Windows 10 für Nutzer von XP für nur 40 Dollar als Sonderangebot? - WinFuture.de

es wir aber auf jeden Fall bestimmt auch eine ISO geben

Wer was für eine Version zum Updaten bekommt , steht hier
Windows 10 Upgrade: Wer bekommt Pro und wer Home? - Dr. Windows

oder eine Neue Version kaufen ;)

Und GANZ wichtig , alle privaten Daten sichern (am besten auf einer anderen Partiton oder exteren Festplatte )
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Ihr habt einen Key und wisst nicht wozu dieser gehört ?, dann könnt Ihr es mit diesem Tool testen

The Ultimate PID Checker


Das zu testende Programm muss hierfür nicht auf dem PC installiert sein. The Ultimate PID Checker Download prüft Microsoft Office 2010 und 2013 sowie Windows-Versionen von XP bis 8 und Server ab 2003 aufwärts – man muss nur den Schlüssel in ein Feld eintippen und vom Programm unter die Lupe nehmen lassen. Bei Windows erkennt es sogar den Schlüssel der gerade auf dem PC installierten Version, wenn man auf den Windows-Button klickt

http://www.giga.de/downloads/the-ultimate-pid-checker/
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Für Win 8.1 Nutzer:
Anstatt dem Advanced Tokens Manager 3.5
welcher mir auch schon Probleme machte!

Windows 9 Product Key Viewer:
Die Datei pkeyuibx.exe
sichert:
key.dat
tokens.dat

Achtung:
Aida64 ->> liest Windows 10 als Windows 8 aus
Den UEFI- BIOS Auslesetrick damit beachten
Bitte Gegen prüfen lassen

licensecrawler derzeit ist aktuell: v147
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

TIPP: reCALL ist portabels Universaltool um Lizenzkeys & Passwörter
zu sichern & wiederherzustellen für über 200 Programme und Windows http://keit.co/p/recall

HOWTO: per Manuelle Wiederherstellung -> den Windows-Ordner oder gleich die ganze Partition auswählen. Hat bei mir viele Einträge gefunden, die ich gar nicht kannte. Funktioniert auch auf anderen Partitionen und externen Festplatten :)6 mglw. sogar auch in Backups (?)

recall.gif recall-backup.gif

Portable Version http://keit.co/p/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=5

HINWEIS: Da auch eine Missbrauchsmöglichkeit mit diesem Tools möglich ist, hiermit der ausdrückliche Hinweis, dass der Einsatz auf fremden Systemen/Netzwerken/Arbeitsplatz usw., mglw. strafbar gemäß §202c StGB ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorbereiten_des_Ausspähens_und_Abfangens_von_Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Soeben getestet - ein geiles Tool.
Dabei kamen interessante Detail heraus:

Windows hat mit dem Upgrade (von win 7) einen neuen Key zugewiesen bekommen.
Im Internet Explorer steckt aber noch der alte Key von win 7.
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Hallo,

ich hoffe, das liest noch jemand!

Ich hab mein Notebook gerade mit recall durchsuchen lassen. Ist schon erstaunlich, was da alles gefunden wurde.

Aber, was bedeutet das: Unter Anwendung: Skype 4.x - 6.x steht unter Eintrag: HASH!

Gruß Jochen
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Wo kann ich fragen?
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Über AVG 2015 (ehemals TuneUp) kann man über 'AVG System Informationen' unter Windows den Key ebenfalls auslesen.
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Hallo l weißt jemand wo ich eine iso von Windows 7 Acer Version herbekommen kann
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Hallo

Ich lade gerade die ISO 32 und 64 Bit herunter.

Ich bin leider betreffen der Registrierung (Freisachaltung) etwas unsicher, deshalb ein paar Fragen.

Beim Neukauf von Win 10 bekomme ich eine Seriennummer mitgeliefert.

Nach dem Download der ISO habe ich keine Seriennummer, wird da die Win 8.1 Seriennummer
als gültige Nummer zum Freischalten genommen.

Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, wird es weiter die UPDATE-Pakete (Servicepaks) geben da ich Rechner ohne Internetanschluss habe.

Gruß
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Die Seriennummer ändert sich. Du musst sie mit einem der oben genannten Programme auslesen. Allerdings: Bei mir ist der Key nach der Neuinstallation auf einmal ungültig. Also Vorsicht.
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Hallo Leute,

ich habe seit langem Windows 7 drauf. Habe damals von Win8 auf 8.1 upgegraded und dann wieder zurück auf Win7. Es gefiel mir einfach besser.
Nun wollte ich auf Win10 updaten. Nur leider lässt es die installation nicht zu.
Ich habe eine gültige Windows 8 Lizenz die aber nicht akzeptiert wird. Was kann ich tun? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Edit: Ich hab den Key überprüfen lassen, doch dort kommt die Meldung : Error!
Das ist aber der Key der aus dem Bios ausgelesen wurde
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Dell Venue 8 Pro das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 durchführen wollen...leider ohne Erfolg. Somit habe ich Win 10 via ISO installiert und habe - wie viele andere auch - das Problem, dass der zuvor ausgelesene Win 8.1 Key nicht gültig ist. Dummerweise habe ich wohl zu voreilig clean installiert und das Auslesen des Keys brachte nichts, da das Tab (Dell V8Pro) den Key wohl im Bios sichert und somit wohl nicht auszulesen ist; bzw. wenn ausgelesen dann ist dieser Code für die Clean-Installation nicht geeignet. Habe heute mit Dell telefoniert und der Support bietet mir nun an, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider muss es dazu eingeschickt werden (kostenfrei). Hat Jemand eine Idee, wie ich drum herum komme und Win 10 auch so aktivieren kann ?? Vielen Dank !
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Dell Venue 8 Pro das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 durchführen wollen...leider ohne Erfolg. Somit habe ich Win 10 via ISO installiert und habe - wie viele andere auch - das Problem, dass der zuvor ausgelesene Win 8.1 Key nicht gültig ist. Dummerweise habe ich wohl zu voreilig clean installiert und das Auslesen des Keys brachte nichts, da das Tab (Dell V8Pro) den Key wohl im Bios sichert und somit wohl nicht auszulesen ist; bzw. wenn ausgelesen dann ist dieser Code für die Clean-Installation nicht geeignet. Habe heute mit Dell telefoniert und der Support bietet mir nun an, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider muss es dazu eingeschickt werden (kostenfrei). Hat Jemand eine Idee, wie ich drum herum komme und Win 10 auch so aktivieren kann ?? Vielen Dank !

Ich habe auf meinem das Setup mit dem Upgrade direkt unter Windows gestartet und bin die Eingabe des Keys einfach übersprungen. Hat alles installiert und ist aktiviert
:)
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

Hallo Lumia930_77
Herzlich willkommen im Forum :)
Da auf deinem Gerät Windows 8.1 vorinstalliert war, befindet sich der Key im BIOS.
Somit gibt eine sehr einfache Möglichkeit Windows 8.1 clean zu installieren. Mit dem Windows-Mediacreationtool http://www.drwindows.de/windows-tools/81619-media-creation-tool-windows-8-1-herunterladen.html kannst du dir direkt einen geeigneten Windows 8.1 Installationsdatenträger (DVD, USB-Stick, ISO) erstellen. Bei Verwendung dieses Installationsdatenträgers wird auf einem Gerät mit vorinstalliertem Windows 8.x während der Installation der vorhandene Key im Bios automatisch erkannt.
Gruß
gial

Sorry. Hatte #18 und 19 noch nicht gesehen :D
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

vielen Dank für den Hinweis, Gial.
Das Problem, was ich habe: ich kann nicht mehr auf win8.1 zurück, irgendwie scheint das system fehlerhaft aufgesetzt zu sein, bzw. kann ich nicht mehr auf Werkseinstellungen zurücksetzen/ Revovern. Somit ist die von dir vorgeschlagene Methode mit dem Media Creative Tool nicht zielführend, da ich ja aus diesem system keine 8.1 installationsträger machen kann. Kann ich denn anderweitig einen ist Stick erstellen (via Haupt-pc) und hoffen, dass bei einer neuen Installation der key aus dem BIOS gezogen wird ?
 
AW: Key für eine Cleaninstallation von Windows 10 bei Win XP/ Vista / 7 / 8.1 / sich

@Lumia930_77
ich kann nicht mehr auf win8.1 zurück,
Das ist auch gut so, denn bei einem Cleaninstall mit dem per Mediacreationtool erstellten Datenträger brauchst du keine Recovery mehr. Während der Neuinstallation wählst du Benutzerdefiniert, löschst dann alle Partitionen und installierst anschließend in den nicht zugewiesenen Bereich, den Rest inclusive Anlegen der benötigten Partitionen macht Windows alleine.
Das Erstellen eines Installationsmediums mit dem Mediacreationtool funktioniert auf allen PCs mit mindestens Windows 7.
Hier gut beschrieben: Windows 8.1: Installationsmedien selbst erzeugen | Borns IT- und Windows-Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben