Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Preview auf dem Surface Pro 3

Stephan

Moderator
Ich muss nochmal in die Runde der Surface Pro 3 Besitzer fragen, ob bei euch das Energiemanagement gut funktioniert. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Stabilität und dem Funktionsumfang der Preview, bin aber immer wieder kurz davor das System auf Windows 8.1 zurückzusetzen, da das Akkumanagement nicht richtig arbeitet. Wenn ich das Gerät normal über den Schalter ausschalte, bzw. zuklappe, saugt das Surface den Akku komplett leer - egal was ich in den Energieoptionen einstelle. Wie ist das bei euch? Ich suche den Fehler ja immer noch in meinen Einstellungen, kann aber nichts auffälliges entdecken.
 
Anzeige
Ich habe die Windows 10 Preview nicht auf meinem Surface Pro 3 und das wird sich auch nicht ändern, dafür ist mir das Gerät zu "heilig" und Windows 10 als Touch-System bisher auch schlicht nicht gut genug. Das Problem kann ich aber trotzdem nachvollziehen, denn das passiert mir unter Windows 8.1 auch hin und wieder. Zugeklappt und weggelegt bei halbvollem Akku, und wenn ich es am nächsten Morgen einschalten möchte, ist es tot. Ich vermute allerdings eher, dass es an einem installierten Programm liegt, welches Windows daran hindert, sich ordnungsgemäß schlafen zu legen.
 
Ich entferne abends alle Geräte vom USB-Port. Nur dann hält der Accu.
 
Anzeige
Oben