Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

jo, schon klar , da haperts dran , stelle mal DE ein
 
Anzeige
Habe auf Deutschland umgestellt - wollte Neustart machen .....kann Startmenü nicht öffnen - draufklicken geht nicht, Windows-Taste reagiert auch nicht .....

Dockingstation entfernt - keine Reaktion
TypeCover entfernt und angesteckt ....Startmenü geht wieder --> Neustart angeklickt

...für einige Sekunden wurden alle Kacheln ohne Inhalt angezeigt - also nur bunte Rechtecke...

....seit einigen Minuten läuft .........."Wird neu gestartet" ......

--> über die EIN/AUS-Taste nun das Herunterfahren erzwungen!!

die Apps sind noch immer in Englisch --> Sprache auf Deutsch (Deutschland umgestellt) - vorher Deutsch (Österreich)


Kalender - deutsch
aus People wurde Kontakte - also auch deutsch

alle anderen (Standard)Apps dürften nun in Deutsch sein .....bis auf ....

Mail-App noch immer in englisch (Inbox, Drafts usw.)

Ist mir im Prinzip bei einer Build nicht wichtig - aber ist bei Euch die mail-App auch in englisch ??
- Region = Deutschland / Sprache Deutsch(Deutschland)
- von Start lösen/anfügen bringt nix
- kann ich die mail-App deinstallieren oder geht das unter Windows 10 noch nicht??

Update: Bei der mail-App ist es ein Mischmasch aus deutsch/englisch ...- Links (Inbox, Drafts ....) also englisch
- Klickt man eine mail in der Übersicht an wird ja oben eine Menüleiste eingeblendet ....mit Antworten, Weiterleiten usw. also in Deutsch ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit "rundll32.exe pnpclean.dll,RunDLL_PnpClean /DRIVERS /MAXCLEAN" jetzt mehrmals probiert aber da passiert einfach nix. Was mache ich da falsch?
 
Hast Du ....

- die Lizenzbedingungen bestätigt ......"Agree"-Button ?

- nach Eingabe des Kommandos (rundll....) die <enter>-Taste gedrückt ?
Dann sollte ja (im zweiten Fenster wieder ein "Prompt" erscheinen)

- beide cmd-Fenster geschlossen?

Was genau passiert bzw. was passiert nicht ?
 
- ja

- ja

- ja

einfach nichts.


Komischerweise hat das Update jetzt geklappt. Hab es sicher 5 mal probiert und es nie geklappt. :D
 
d.h die 10122 läuft jetzt auch bei Dir ?

PS: hab´ ja 2 Tage gebraucht - 6 oder 7 Versuche .......man kann nur hoffen, dass das bei der RTM dann sauber funktioniert ...
 
Das Systemfirmwareupdate 14.05.2015 installiere ich nun auch schon zum x-ten mal. Surface (1) pro - Windows 10 Version 10122
Gibt's da schon eine Lösung?

Grüße
Dominik

Nachtrag: ... und eine Meldung zur Erhöhung der Computersicherheit "Meinen PC sicherer machen" erscheint ständig.
 
....wird mir auch schon zum x-ten Mal angeboten ...

Ich ignoriere es einfach ......das "Problem" wird sich mit der nächsten Build bzw. mit der finalen Version wohl von selbst lösen ....

"Computersicherheit"-Meldung ist mir noch nicht aufgefallen .....
 
Anzeige
Oben