Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50
Danke Übersicht4Danke
Thema: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps Die 10122 ist ja seit ca. 19:30 verfügbar . +++++++++++++++++++ Unbedingt lesen !! http://www.drwindows.de/content/6465...neuheiten.html +++++++++++++++++++ Windows 10 Desktop Build 10122 ...
  1. #1
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Die 10122 ist ja seit ca. 19:30 verfügbar.

    +++++++++++++++++++
    Unbedingt lesen !!
    http://www.drwindows.de/content/6465...neuheiten.html
    +++++++++++++++++++

    Windows 10 Desktop Build 10122 kommt heute Abend - Dr. Windows

    Warnung: Auf meinem Surface Pro 3 hat die Installation nicht funktioniert !!
    ...siehe Beitrag #4 !!

    Dieser Thread hier soll allen eine Diskussionsplattform bieten die Build 10122 auf dem Surface Pro 3 installieren, testen, kommentieren, kritisieren, loben oder einfach nur darüber diskutieren wollen.....
    Geändert von Dr. Cortana (21.05.2015 um 09:23 Uhr)

  2. #2
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    19:36 Start Download

    Download auf meinem Surface Pro 3 bei 88%

    Nach 1 h 20 min beginnt die Installation
    Geändert von Dr. Cortana (20.05.2015 um 23:41 Uhr)

  3. #3
    Fidefux
    kennt sich schon aus Avatar von Fidefux

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Auf meinem Surface Pro 3 funktioniert leider schon seit der Build 10049 (und alle darauf folgenden Builds) kein Update mehr, wenn ich bei dem Setup auswähle, dass ich alle Programme und Dateien behalten möchte.

    Ebenfalls die neueste Build (in englischer Sprache heruntergeladen) lässt sich nicht installieren.

    Nur komplette Neuinstallation hilft.

  4. #4
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Installation der 10122 fehlgeschlagen !!

    Ähm - bei mir lief gerade die Installation auf dem Surface Pro 3 .....rechts unten wurde kurz 10122 eingeblendet

    Dann "Vorherige Windowsversion wird wieder hergestellt" !!

    Nach dem Anmelden wird die 10074 angezeigt ......blau unterlegte Fehlermeldung "Update auf Windows 10 nicht erfolgreich"...........vorherige Version wieder hergestellt
    0x80070057 - 0x 20007

    Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps-fullsizerender.jpg



    ---------------------------------------------------------------------
    21:36: 2. Versuch
    Neuerliche Installation über Win Update gestartet .....

    Info: Habe das Surface Pro 3 in der Dockingstation (+ TypeCover angesteckt)

    21:57: Gleiches Problem --> "Vorherige Version wieder hergestellt ...."

    ----------------------------------------------------------------------
    22:01 3. Versuch

    Nehme das Surface aus der Dockingstation und fahre es runter --> dann wieder eingeschaltet (ohne dockingstation!!)
    Wie erwartet - fehlgeschlagen --> siehe nachfolgend !!


    Martin hat eine Lösung, falls obiger Fehlercode wieder auftritt....das wird wohl dann mein 4.Versuch....
    http://www.drwindows.de/content/6465...comments_start

    -----------------------------------------------
    22:30 4. Versuch
    - Laufwerk C: ....Datenträgerbereinigung .....Optionen wie vorgeschlagen

    Njet ........wieder nix !!


    22:55 5. Versuch
    Habe jetzt "Temporäre Installationsdateien" in der Datenbereinigung auch noch angehakt....es erfolgt nochmal der Download - na gute Nacht !! ...........wieder 80min

    23:40 ........(2.) Download bei 28%
    (19:36 habe ich mit dem 1.Versuch begonnen !!) .......4 Stunden für den Ar***
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Dr. Cortana (21.05.2015 um 09:24 Uhr)

  5. #5
    Tristo
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Ohoh, bin gespannt. 42% - Sit back and relax! Installationsmenu ist schon mal english...

    Sieht gut aus bisher. Alles glatt durchgelaufen.

    Die Icons der Programme, die ich nachinstalliert habe (Office 2016 und ACC) sind riesig und verwaschen, aber sonst läufts...
    Geändert von Tristo (20.05.2015 um 21:54 Uhr)

  6. #6
    Kicker2007
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Mehrfach versucht 10122 zu installieren. Bleibt immer bei 18% (copying files 62 %) stehen. Nach einem Reset wird 100074 wieder aktiviert und ich erhalte die Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x2007.

    Schade ...eigentlich..

  7. #7
    HansS
    gehört zum Inventar Avatar von HansS

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Zitat Zitat von Tristo Beitrag anzeigen
    Die Icons der Programme, die ich nachinstalliert habe (Office 2016 und ACC) sind riesig und verwaschen, aber sonst läufts...
    Bei mir auch, die Tile-Icons aller Desktop-Anwendungen erscheinen im Startmenü in sehr geringer Auflösung.

  8. #8
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    5. Versuch auch fehlgeschlagen !!

    Ist mir schon klar, dass es "nur" eine Build ist - aber da verzichte ich dann doch lieber drauf!
    Habe keine Lust mehr soviele Stunden für etwas zu investieren, dass es in dieser Form (Hoffentlich!!) eh nicht geben wird....

    Keine Ahnung, was man bei der Datenträgerbereinigung alles anhaken muss, damit die Installation vielleicht doch funktioniert...
    Das ständige Updaten von einer Build auf die nächste wird halt auch nicht so sauber funktionieren.

    Bin gespannt, ob ich mein Surface überhaupt je wieder auf Werkseinstellungen rücksetzen kann oder ob dieser Weg auch schon zerstört ist ....

    Werde mir jetzt wohl keine neue Build mehr anschauen.....
    Surface rücksetzen, auf das offizielle Windows 10 und gleich auch noch auf das erste Servicepack warten ....
    Ich habe die Nase gestrichen voll !!!!........

  9. #9
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Hab´s auch schon bei Martin´s Artikel bezügl. "Bugs zur 10122" geschrieben....

    Man kann mich jetzt hier verbal "steinigen" - aber bei Apple würde es das so nicht geben - da wartet man lieber 1 Jahr mit der Produktfreigabe - siehe Watch!

    MSFT wäre gut beraten, den offiziellen Start zu verschieben und Windows 10 für ALLE Geräte GLEICHZEITIG zu veröffentlichen !!
    Sonst geht diese "Flickenschusterei" immer so weiter !!

    In den kommenden Monaten soll´s Windows 10 Desktop/Tablet geben, später für Mobiles, irgendwann für die Xbox ..... habe selbst gut 2 Jahrzehnte Software entwickelt ....aber wenn man das beobachtet - da kann nur ein Chaos herauskommen !!
    MSFT tut sich und auch den Kunden damit sicher keinen Gefallen!!

  10. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Ich geb Dir auch hier nochmal die selbe Antwort .
    Apple hat iOS 8 völlig unfertig freigegeben und dann eilig nachgepatcht, um wenigstens die schlimmsten Bugs auszubügeln. Und das war keine Preview .
    Dr. Cortana bedankt sich.

  11. #11
    Stephan
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Stephan

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Man konnte es auf der eigenen Hardware allerdings ohne Probleme installieren. :-)
    Daran scheitere ich gerade auf dem Surface Pro genauso wie Dr. Cortana. Hat es irgendjemand ans Laufen gebracht? Ich habe jetzt 4 Stunden damit verbracht und gebe auch auf. Schade!

  12. #12
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Alles klar Martin,

    War von mir eine provokante Formulierung!
    Natürlich kämpfen alle Systeme - mehr oder weniger - aufgrund der Komplexität mit div. Problemen...

    Ich würde es trotzdem lieber sehen, wenn es Windows 10 gleichzeitig für alle Geräte geben würde - aber lassen wir uns überraschen was MSFT mit der RTM bietet .....

    ...siehe oben auch Stephan´s Kommentar !
    Die Build sollte man zumindest auf hauseigener Hardware installieren können - wenn das nicht mal funktioniert - welche Tricks muss ich dann erst auf Drittanbieter-Systemen anwenden !??

  13. #13
    yener90
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Also bei mir hats hervorragend geklappt. Sowohl auf dem Laptop, als auch auf meinem Rechner

  14. #14
    Dr. Cortana
    gehört zum Inventar Avatar von Dr. Cortana

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Nochmal die Frage in die Runde ...

    Hat es jemand geschafft die 10122 auf dem Surface Pro 3 zu installieren ?

    Stephan hat nach 4 Stunden kapituliert, ich nach 5 Stunden...

  15. #15
    Stephan
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Stephan

    AW: Windows 10 Build 10122 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps

    Auch auf dem Surface? Auf anderen Rechnern läuft es bei mir auch.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 13:29
  2. Diskussion: Windows 10 Build 10061 und Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 10:25
  3. Diskussion: Windows 10 Build 10049 (mit Spartan) u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 09:36
  4. Diskussion: Windows 10 Build 10041 u. Surface Pro 3 - Erfahrungen, Probleme, Tipps
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 01:33
  5. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 21:20

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162