Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht1Danke
Thema: Windows 10 Rescue Disk Hallo, gibt es eigentlich eine Windows 10 Rescue Disk wenn mal was schief geht??...
  1. #1
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    Windows 10 Rescue Disk

    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Windows 10 Rescue Disk wenn mal was schief geht??

  2. #2
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    Sowas nennt man Wiederherstellungslaufwerk und findet sich in der Systemsteuerung unter "Wiederherstellung". Bitte beachten, der dafür eingesetzte Datenträger darf keine wichtigen Daten enthalten, denn er wird zwingend neu aufgeteilt und alle darauf enthaltenen Daten sind weg.

    Ausserdem gibt es noch diese Möglichkeit: Windows 10 auffrischen ohne Neuinstallation der eigenen Programme, die aber nicht zusammen mit dem Wiederherstellungslaufwerk genutzt werden kann.

    An einer Lösung - die das einfache Erstellen einer richtigen Recovery-Lösung, wie sie auch vorinstallierte Rechner haben, ermöglicht - arbeite ich noch.
    Geändert von areiland (20.05.2015 um 14:39 Uhr) Grund: Korrektur!

  3. #3
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    Sehr schön! Danke! Und wenn´s schon passiert ist? Hilft da nur noch eine Neuinstallation? So geschehen auf einem meiner Notebooks, auf dem Windows 7 Professional SP1 64 Bit drauf war. Hab hoffnungsvoll Windows 10 installiert, da es auf dem anderen Notebook auch keine Probleme gab. Da war aber Windows 8.1 Home Premium 64 Bit drauf. Da läuft Windows 10 als Home Version ohne Mucken! Aber auf dem anderen NB spinnt es leider Was könnte ich machen, damit ich nicht alles Andere auf C: verliere? Wie gesagt hab ich ja noch ein funktionierendes NB. Da ist zwar kein DVD LW drin, aber ich habe noch einen Brenner hier. Oder kann ich mir auf USB Stick bzw. SD Card ein Rettungstool für das andere NB erstellen?

  4. #4
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    Hallo Opa Paule
    auf dem Windows 7 Professional SP1 64 Bit drauf war. Hab hoffnungsvoll Windows 10 installiert, da es auf dem anderen Notebook auch keine Probleme gab
    Hast Du Win_10 auf einer eigenen Partition Installiert?

  5. #5
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    Ja, auf C:

  6. #6
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    Hallo Opa Paule
    Und auf C: war auch Win_7 vorher drauf und Du hast Win_10 drüber Installiert?
    Dann ist dein vorher Installiertes Win_7 nicht mehr zu retten!
    Wirst wohl ALLES NEU machen müssen!

  7. #7
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    So dachte ich mir das ..

  8. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    Du kannst natürlich auf dem anderen NB ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen lassen und das auf dem problematischen NB benutzen um Deine Daten zu sichern. Das ist kein Problem und ein Stick geht natürlich auch.

  9. #9
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    Sagst Du mir bitte, wie ich da am Besten vorgehe?

    Danke!

  10. #10
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    Im oben von mir verlinkten Thread ist die Erstellung des Wiederherstellungslaufwerks ebenfalls beschrieben. Davon ist dann der andere Rechner zu starten und man kann zum Beispiel Sfc /scannow oder auch die Dism Befehle anwenden, um das System zu reparieren.

    Was ich in Deinen Antworten stark vermisse, das ist eine Beschreibung der auftretenden Fehler und Angaben dazu, wie Du Windows 10 installiert hast. Denn letztlich sollen wir Dir nicht die Ausgangsfrage beantworten, sondern Dir dabei helfen den Rechner möglichst ohne Datenverlust wieder zur Funktion zu bringen oder wenigstens Hilfe bei der Datensicherung leisten.

    Wenn Du von Windows 7 oder 8.1 aus ein Upgrade auf 10 durchgeführt hast, dann sollte übrigens auch eine Wiederherstellung des vorigen Systems möglich sein. Windows 10 sollte die Wiederherstellung dann auch anbieten, wenn es zu Problemen kommt.

    Ich muss sagen, wer auf einem Rechner eine Preview installiert und keine Sicherung seiner Daten und des vorherigen Systems anlegt - der handelt schlicht fahrlässig. Du hättest nämlich auch vor der Installation von Windows 10 nachfragen können, wie Du die Daten des Rechners vor Verlust schützen kannst. Einen Thread mit der Frage ob Du Windows 10 probieren solltest, hattest Du ja erstellt. Und in der ersten Antwort wurde Dir schon dazu geraten das bestehende System zu sichern, um im Fall der Fälle abgesichert zu sein.

  11. #11
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    Gibt es eigentlich einen Reparaturmodus für Windows 10? Wenn ja, wie komme ich bei ASUS Notebooks in das Menü?

  12. #12
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    @areiland,

    ja, ich weiß! Du hast ja auch Recht! Ich beschuldige hier ja auch Niemanden! Aber da das Update auf dem NB mit Windows 8.1 so gut funktioniert hatte, habe ich es eben auch auf dem NB mit Windows 7 gemacht. Leider eben nicht mit dem gleichen Erfolg. Das Problem bei Letzterem besteht darin, dass das System oder eben Programme hängen bleiben. Auch passiert Nichts, wenn ich den Windows Button unten links auf der Taskleiste anklicke. Aber bei der Installation ging es schon nicht so schön reibungslos vonstatten wie bei dem anderen NB. Und jetzt noch mal die Frage für Dummies: gibt es bei Windows 10 auch dieses Reparatur Menü, wo man auswählen kann, was man reparieren will?

  13. #13
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    Natürlich gibt es das Menü, Du musst einfach nur WIN+R drücken und dort dann die Befehlszeile: Shutdown -r -o -t 0 ausführen. Das führt Dich direkt in die erweiterten Startoptionen mit den Reparaturmöglichkeiten.

  14. #14
    Opa Paule
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    O.K., danke! Ich konnte so das Reparaturmenü aufrufen. Da gibt es u.a. den Punkt "PC auffrischen".
    Liest sich ja schon mal gut! Das einzige, was mich stört ist der Hinweis darauf, dass Apps, die mit Hilfe von Datenträgern oder Websites installiert wurden, entfernt werden. Was genau ist damit gemeint? Es geht um LW C:. Dort war ursprünglich Windows 7 Professional 64 Bit drauf. Dann habe ich da natürlich etliche Programme installiert. Die gehen alle verloren? Welche Möglichkeiten habe ich sonst noch? Neuerdings zickt das Booten. Dann muss ich (in meinem Fall) mit gdrückter ESC Taste starten und kann dann das Bootmedium auswählen. Wenn ich das dann gemacht habe startet Windows 10 auch. Wie kann ich den Bootloader reparieren?

    Danke!
    Geändert von Opa Paule (21.05.2015 um 06:09 Uhr)

  15. #15
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 10 Rescue Disk

    LW C:. Dort war ursprünglich Windows 7 Professional 64 Bit drauf. Dann habe ich da natürlich etliche Programme installiert. Die gehen alle verloren?
    Die sind doch schon verloren da Du Win_10 über Win_7 Installiert hast!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Boot-Repair-Disk - Rescue CD für Windows Boot Sektoren
    Von DrWindows im Forum Datenrettung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2015, 10:13
  2. Norman Rescue Disk - Anti-Malware Notfall Disk
    Von DrWindows im Forum Viren & Trojaner
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 10:00
  3. Windows 8.1 mit UEFI EFi Bios Rescue disk starten
    Von velux30 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 14:22
  4. Anvi Rescue Disk - Ransomware Bootsektor Viren Entfernen
    Von DrWindows im Forum Viren & Trojaner
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 13:20
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 21:10

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162