Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Pro IP 10122-Kummerkasten

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo.
Habe mir Windows 10 Pro IP Build 10122 auf ein Notbook EasyNote TE 11HC installiert. Soweit, so gut.
Aber (ist ja noch Beta) folgende Probleme erkannt:

1. Startbildschirm
- NICHT-Windows-Apps (Programme, z. B.: Ccleaner) unscharfe Ikons

2. Ereignisanzeige (lokal)- Fehler:
. Der Dienst Windows Update konnte nach dem Empfang eines Preshutdown-Steuerelements nicht richtig heruntergefahren werden.
. Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
. Dienst "Kontaktdaten_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
. Dienst "Synchronisierungshost_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
. Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

. Name der fehlerhaften Anwendung: ShellExperienceHost.exe, Version: 10.0.10011.0, Zeitstempel: 0x55542832
Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.10122.0, Zeitstempel: 0x5554286f
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x00000000006000d3
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xb18
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d0948eeb132427
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
Berichtskennung: 501d9357-f310-4f2e-a417-3521946cbf7a
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_1000.10122.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

- Warnungen:
. Der DSM-Dienst wurde aufgrund der Abfrage, des Downloads und der Installation eines Treibers auf Gerät "SWD\IP_TUNNEL_VBUS\TEREDO_TUNNEL_DEVICE" um 16 Sekunden verzögert.
. Es konnte keine Verbindung mit dem Windows Update-Dienst hergestellt werden.
. Vom Netzwerklisten-Manager wird eine fehlende Internetkonnektivität gemeldet.

. Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen. Weitere Informationen finden Sie unter "http://support.microsoft.com/kb/197571".

Wer hat eine zündende Idee?

Gruß Bernd
 
Anzeige
Zurück auf die vorige Version. Die 10074 läuft anstandslos. Abwarten bis die neue Version im Slowring erscheint und erst dann installieren.
Im Fastring passieren solche Dinge nun mal.
 
hab mir heute auch dieses update drauff gemacht.soweit hab ich bis auf ein kleines problem kein problem.spartan projekt startet kurz und dann absturz.manneee fand den so geil.weiß jemand eine lösung.danke im voraus
 
benutzerdatenspeicher und benutzerdatenzugriff sind unter anderem für
mail, kalender app zuständig.
wenn diese dienste nicht laufen kann z.b. ein activsync dienst ( exchange oder exchange online ) seine
zugriffsrichtlinien nicht durchsetzen, die er bei der erstsyncronisation erzwingen will ....
build 10122 scheint dieses problem im moment zu haben
dienste sind gelistet, konnen aber nicht manipuliert werden
damit ist exchange und exchange online für mich zur zeit nicht möglich

10122 fastring auf hp notebook 450G2 / i5 /ssd
 
Also zurück in die Zukunft.
Gruß Bernd
 
Anzeige
Oben