Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht19Danke
Thema: Portable Programme Hallo, Henry Earth hat mich in einem anderen Beitag auf eine sehr gute Idee gebracht die ich so noch nie ...
  1. #1
    Chondaux
    treuer Stammgast Avatar von Chondaux

    Portable Programme

    Hallo,

    Henry Earth hat mich in einem anderen Beitag auf eine sehr gute Idee gebracht die ich so noch nie ins Auge gefasst habe.

    Auf meinem Windows habe ich verschiedene Programme gegen die Portable Programme Version ausgetauscht und bin nach einigen Test davon begeistert. Die Portable Programme liefen auf Windows 7 und auf Windows 10 ohne Probleme selbst auf meinem Server mit Windows 2012R2 gab es keine Probleme.

    Man spart Zeit bei einer Neuinstallation, Backups sind einfacher, Daten bleiben in einem Ordner und man kann es schnell auf einen Stick ziehn und mitnehmen. Auch für eine Testinstallation sehr praktisch.

    Getestet sind folgende Portable Programme

    FireFox
    Thunderbird
    CyberFox
    Chrome
    Opera
    7zip
    CCleaner
    FileZilla
    GIMP
    Skype (hier gab es teilweise Probleme)
    TeamViewer
    SoftMaker Office 2016 (erst normal installieren und dann erweitern auf USB Stick)
    notpad++
    VirtualBox
    PuTTY
    WinSCP

    An Eure Erfahrungen und an andere Portable Programme wäre ich sehr intressiert.
    Geändert von Chondaux (23.05.2015 um 12:39 Uhr)
    Henry E. und Manta1102 bedanken sich.

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Portable Programme

    Ich benutze auch schon seit Jahren lieber portable Programme aus den selben Gründen die du auch schon genannt hast.
    Zwei davon sind: MKV Audio Converter und Mediathek View.
    Chondaux bedankt sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Portable Programme

    Sehr gut hier noch ein ganzes Proggi , da braucht man nur eine einzige Verknüpfung für fast 300 Programme ,

    stets per Updates auf dem neuesten Stand ,

    entweder auf die Datenpartition legen oder von dort aus auf einem Stick

    Da ist fast alles drin , Systemtools, Schreibprogramme, Video, Musik , usw.

    http://www.drwindows.de/diverses/41066-liberkey-usb-stick-software-sammlung-freeware.html zum Beispiel oder

    http://translate.google.com/translat...ableapps.com/r

    Portable Software ? Wikipedia
    Danielle, Manta1102 und Chondaux bedanken sich.

  4. #4
    Jomino
    Herzlich willkommen

    AW: Portable Programme

    Hey aba wie macht ma die Progies zu Standard ?

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Portable Programme

    Das ist auch nicht schwer

    Wollt Ihr ein nicht-gelistetes Programm zum Standard machen, etwa eine Portable Apps-Installation, ist das aber ebenfalls kein Problem. Klickt einfach auf “Weitere Optionen / App auf dem PC suchen” (Windows 8) bzw. auf “Durchsuchen” (Windows 7). Nun könnt Ihr das Programm manuell auswählen, indem Ihr die entsprechende Anwendung auf der Festplatte sucht.
    Anleitung: Standardprogramme unter Windows auswählen und ändern - Der Tutonaut
    Chondaux bedankt sich.

  6. #6
    Jomino
    Herzlich willkommen

    AW: Portable Programme

    Cool Dange

  7. #7
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Portable Programme

    Auch der VLC-Media Player ist als portable Version zu bekommen.

    VLC Media Player Portable - Download - heise online
    Chondaux bedankt sich.

  8. #8
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Portable Programme

    Einfacher kann man es mit einem Gesamtpaket haben.
    http://www.drwindows.de/office-suite...-platform.html
    Das wird regelmäßig gepflegt und sehr aktuell aktualisiert.
    Wird bei jedem Programmstart überprüft und eigenständig nach OK durchgeführt.
    Wenn man sich das Gesamtpaket auf die FP legt werden ca. 12 GB gebraucht.
    Bei der Erstinstallation können die benötigten Programme ausgewählt werden.

    Weitere Beschreibung dazu hier im Forum

    Direktdownload ver Version 12.0.5 - PortableApps.com_Platform_Setup_12.0.5.paf.exe -
    Henry E. und Chondaux bedanken sich.

  9. #9
    Chondaux
    treuer Stammgast Avatar von Chondaux

    AW: Portable Programme

    Ok ich leg mal alle Programme auf onedrive oder dropbox. Oh man ich werde immer Fauler.

    Ok ich habe ein Brett vor dem Kopf ich gestehe ich bin ratlos obwohl die Lösung warscheinlich vor meinen Augen liegt. Ich hab Win 10 gestern neu installiert, Firefox ist auch soweit der feste Browser nur beim Aufrufen von Link erscheint immer noch Spartan.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Portable Programme

    Dann musst den Firefox als Standardprogramm festlegen

    https://support.mozilla.org/de/kb/hy...rowser-oeffnen

    oder

    Siehe Beitrag 5 http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post851969
    Geändert von Henry E. (24.05.2015 um 11:00 Uhr) Grund: Noch ein Link
    Chondaux bedankt sich.

  11. #11
    Chondaux
    treuer Stammgast Avatar von Chondaux

    AW: Portable Programme

    Ok ich habe mich falsch ausgedrückt, ich versuche die Protokolle wie http mailto usw einer Portablen Programm zuzuweisen aber das will nicht klappen.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Portable Programme

    Probiere bitte noch dieses PcEinsteiger: mailto einem E-Mailprogramm zuweisen

    Die Neustarts nicht vergessen
    Chondaux bedankt sich.

  13. #13
    Chondaux
    treuer Stammgast Avatar von Chondaux

    AW: Portable Programme

    Endweder sehe ich vor läuter Bäumen den Wald nicht oder ich kann Tunderbird Portable das Protokoll mailto nicht zuweisen. Als Standart wurden die Endung zugewiesen.

    Portable Programme-prot-zuweisen.png

  14. #14
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Portable Programme

    Schau mal hier die Einstellung im neuen FF

    Portable Programme-bild.jpg
    gial und Chondaux bedanken sich.

  15. #15
    Chondaux
    treuer Stammgast Avatar von Chondaux

    AW: Portable Programme

    Ok jetzt erscheint ist komisch.

    Ist Thunderbird Portable nicht gestartet und es wird auf einen mailto Link geklickt dann öffnet sich ein uneingerichtetes Thunderbird.

    Portable Programme-1.pngPortable Programme-2.png


    Ist Firefox Portable nicht gestartet und ich klicke auf einen Link dann erscheint auch hier eine Firefox Version die eingerichtet werden möchte.

    Portable Programme-3.png

    Sind die beiden Portable Programme gestartet läuft alles wie es soll.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Ordner C/Programme(x64) wurde in Programme(x86) umbenannt
    Von pink96 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 12:52
  2. Neuigkeit: StarMoney 8 Portable
    Von diogenes im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 05:42
  3. Hinweis: 7-zip portable
    Von wolf22 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 13:38
  4. Frage: Thunderbird portable
    Von kesh im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 20:02
  5. U3 oder Portable Programme?
    Von tom im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:33

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162