Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht8Danke
  • 1 Post By DerUWE
  • 1 Post By bravolima
  • 2 Post By Terrier!
  • 1 Post By DerUWE
  • 2 Post By DerUWE
  • 1 Post By flo1601
Thema: TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Windows 10 Build 10122 TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Windows 10 Build 10122 Hallo Ich habe es getan/geschafft die Build 10122 auf ...
  1. #1
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Windows 10 Build 10122

    TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Windows 10 Build 10122

    Hallo
    Ich habe es getan/geschafft die Build 10122 auf dem Wintron zu installieren.

    Für alle Mutigen

    Was muß man wissen bzw. beachten.
    Man benötigt unheimlich viel Geduld.
    Eh alles richtig lief sind gute 10 Stunden vergangen wobei ich dabei Fehler durch Ungeduld
    gemacht habe und das Tablet fast zermatscht habe.
    Unbedingt sollte man alle Treiber irgendwie sich vorher besorgen (geht problemlos über den TrekStorb Support)

    Vorbereitungstool für Windows 10 installieren
    und es hat nicht gemeckert das ich "nur Windows 8.1. mit Bing habe (komprimiert).

    Zuerst zeigte sich merkwürdiger Weise über die Updates die Build 10041

    Na ok diese habe ich dann installiert in der Hoffnung das man ja per update....usw.
    und es dauerte ewig und ewig.Ich habe dann das Gerät per Powerbutton einfach ausgeschaltet in der Hoffnung
    alles macht sich rückgängig
    Irgendwann nach mehreren Powerbutton quälen bootete das Teil neu und fuhr hoch richtete sich ein und ich sah ein
    jungfräuliches Desktop welches immer nur permanet den Explorer neu gestartet hat und dadurch meine Desktopicons eine
    endlose Blinkstation war...........und nun ach du Sch.... dachte ich mir.

    Mit Strg Alt und Entf. (ich habe die Tastatur dazu die Gottseidank funktionierte aber es geht auch über den USB Anschluss jede
    normale Tastatur) konnte ich den Taskmanager aufrufen und mit "Neuen Task ausführen" habe ich es geschafft ein neues lokales Konto
    einzurichten was dann ohne Blinkerei startete....aber kein Touch....nur noch Maus über USB ging und wie gesagt meine Tastatur.
    was ich dann wechselseitig immer genutzt habe...ich habe kein USB Verteiler.Es ging ja zur Not die Bildschirmtastatur mit der Maus zu bedienen.


    Blick in den Hardwaremanager ....na wie vermutet nur so eine Grundausstattung an Treibern.
    Treiber dann alle versucht zu installieren...Pustekuchen nix passierte .
    Ausser WLAN liess sich aktivieren und ich hatte i-net zugang..
    OK zurück ging nicht mehr (hatte sich alles irgendwie zerschossen)
    Speicherplatz waren nur noch 2,8 GB frei
    Update aufgerufen und es wurde mir die Build 10122 angeboten ..hat aber gemeckert zu wenig Speicher frei.
    Ok Festplatte aufräumen..alte Windowsinstallation löschen ..alles was mir das Gerät anbot an Speicher freigeben
    gemacht.Na irgendwie waren dann so 8 GB frei und Build 10122 hat sich brav innerhalb von 2 Stunden installiert.

    Alles hat sich reibungslos neu eingerichtet und ich konnte alle Treiber installieren und siehe da alles funktioniert
    rasend schnell ..Nach aufräumen hatte ich dann 14 GB frei zur Nutzung ..ist nicht viel aber ausreichend ..eine SD Karte mit 32 GB habe
    ich da ja auch noch drin.

    Mobilfunk,Tastatur, Toucheingaben,WLAN alles ging wieder problemlos

    aber.......Der Lagesensor tut nix .Ich weiss ist eine Treibersache aber welchen ?Hier bitte ich um Hilfe evtl.
    Die Sensortreiber von TrekStor da tut sich nichts.
    OK ich habe das Tablet im Querformat und kann damit leben.

    Selbst Androidemulation mit AmiDuOS funktioniert rasend schnell.
    und....Ich könnte auf Windows 8.1.Bing zurück (will ich aber nicht)

    Fazit: Windows 10 funktioniert auf dem Tablet sehr gut.
    allerdings rate ich genau zu überlegen was man tut.und vor allem Geduld mitbringen.
    Ich werde auf jedenfall das Windows 10 nutzen.
    Der Tabletmodus von Windows 10 hat seinen Sinn und ist Stand build 10122 gut durchdacht.
    Daher freue ich mich auf die finale Version.

    Nach der Installation aller meiner Programme und Apps habe ich ich immer noch 8GB Speicherplatz+ die 32 GB SD Karte
    wobei ich durch aufräumen der Festplatte und Systembereinigung den Windows.old Ordner entfernt habe
    und somit es kein zurück mehr gab..Wozu auch.

    Einziger Nachteil ist halt der Lagesensor..Hier bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Hat jemand einen Vorschlag???

    Danke und sorry es sollte kein Roman werden.


    Update:25.05.2015 18:18 Uhr
    Das Problem mit dem Lagesensor konnte ich lösen indem ich einfach die originalen Treiber von Trekstor nochmals installiert habe (ich habe vorher alle Treiber inkl.GraKa deinstalliert ) und siehe da das Wintron funktioniert mit automatischer Drehung (Danke an Andi für den Hinweis der Treiber)
    somit ist die Frage gelöst

    Gruss Uwe



    Update 27.05.2014

    Ich bin geläutert und werde in Zukunft mein Surftab Wintron 10.1 nur noch mit dem originalen OS verwenden.
    Die Windows 10 TP hat sich heute verabschiedet mit einen Megaabsturz und nichts ging mehr.
    Ein zurück auf Windows 8.1- mit Bing verweigerte mir das Tablet.
    Kundenhotline von Trekstor sagte mir ..Einschicken wird neu in den Urzustand versetzt.
    Ich weiß nicht was ich für ein Fehler gemacht habe aber ich habe einen gemacht ...Naja das Gerät ist schon unterwegs zu TrekStor und ich hoffe die bekommen das hin .
    Ich ärgere mich selber über mich das ich so ein Experiment gewagt habe welches nach hinten losging.
    Ich rate von solchen Spielereien ab ...USBBoot (was eh schon kompliziert ist) hat mir das Teil auch verweigert...Naja man lernt nicht aus....
    LG
    Geändert von DerUWE (27.05.2015 um 14:06 Uhr)
    Terrier! bedankt sich.

  2. #2
    bravolima
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bravolima

    AW: TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Windows 10 Build 10122

    hast du die 10130 auch schon mal getestet
    wenn ja wie lauft die da drauf
    DerUWE bedankt sich.

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Windows 10 Build 10122

    Sein schönes Wintron 10.1 hat er am 27.05 mit Windows 10 zerstört und eingesendet.
    Da wird er am 01.06 wohl kaum die 10130 getestet haben und wohl auch keine andere Version mehr testen.
    Kundenhotline von Trekstor sagte mir ..Einschicken wird neu in den Urzustand versetzt.
    Mich interessiert höchstens, was der kurze Windows 10 Spaß gekostet hat.
    M.atze und DerUWE bedanken sich.

  4. #4
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Windows 10 Build 10122

    Zitat Zitat von bravolima Beitrag anzeigen
    hast du die 10130 auch schon mal getestet
    wenn ja wie lauft die da drauf
    Hallo zu Dir.
    Nein habe ich nicht und werde ich auch nicht.
    Mir reicht mein Abenteuer mit der 10122.
    Ich warte brav auf die Finale obwohl mein Bing Windows 8.1 mir bisher noch nichts zur Vorbereitung angeboten hat.
    Schaun mer mal ........
    Terrier! bedankt sich.

  5. #5
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Windows 10 Build 10122

    Zitat Zitat von Terrier! Beitrag anzeigen
    Sein schönes Wintron 10.1 hat er am 27.05 mit Windows 10 zerstört und eingesendet.
    Da wird er am 01.06 wohl kaum die 10130 getestet haben und wohl auch keine andere Version mehr testen.

    Mich interessiert höchstens, was der kurze Windows 10 Spaß gekostet hat.

    Hallo die Frage ist schnell beantwortet was der Spass gekostet hat. Genau 6,95 € Versand zum Hinschicken.
    Neu Flashen und der Versand zurück hat mir Trekstor(Danke) auf Kulanz spendiert......Glück gehabt....
    Aber der Spaß mit Windows 10 TP hat wenige Tage gehalten und die Reparatur hat 3 Wochen gedauert.
    Übrigens das Gerät rennt wieder wie ein Bienchen und ich bin Happy ;-)
    Henry E. und Terrier! bedanken sich.

  6. #6
    flo1601
    treuer Stammgast

    AW: TrekStor Surftab Wintron 10.1 3G 32 GB Windows 10 Build 10122

    Hallo zusammen,

    ich habe auf mein Surftab Wintron 10.1 3G gestern die Build 10130 geladen und sie funktioniert meist Reibungslos ohne Abstürze und ohne Daten- oder Treiberverlust.
    Sogar diesen Kommentar kann ich ohne Probleme Schreiben.

    Die Installation habe ich ganz einfach über die Registrierung bei Microsoft gemacht.
    Treiber hat es so wie es mir scheint keinen zerschossen.

    das einzige was ab und zu vorkommt, ist im Tabletmodus auf der Startseite ein dunkles Fenster am linken Bildschirmrand, dass nichts anzeigt, keinen Titel hat und sich auch erst schließen lässt durch beenden des Tabletmodus.

    ansonsten ist mir weiter nichts aufgefallen, bin sogar mit Projekt Spartan Online, und der neue Browser gefällt mir sehr gut.

    Das einzige das mich stört, ist das mein System mir sagt ich sei auf dem aktuellsten Stand, obwohl es ja mittlerweile mehrere neuere Build-Versionen gibt... kennt sich da jemand aus? möchte nicht über ne iso updaten, da ich mein vorhandenes System zur Aktivierung benutzt habe und mir nichts zerschießen möchte, da ich doch nicht so der Profi bin hoffe ich konnte euch nen kurzen Überblick geben und euch überzeugen, dass die Build 10130 sehr gut funktioniert und entgegen aller Befürchtungen sehr selten buggt

    schönen Gruß

    Flo
    Terrier! bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Trekstor Surftab Wintron 10.1 3G Drucker - kein Treiber verfügbar
    Von BlackPearl123 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 02:04
  2. Frage: Trekstor Surftab Wintron - Funktionstasten deaktivieren?
    Von va!n im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 10:26
  3. [gelöst] Trekstor SurfTab® wintron 10.1 3G Volks-Tablet pro
    Von Hausi Michel im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 00:04
  4. Trekstor SurfTab Wintron 10.1 - probleme mit dem Speicher
    Von Snatch im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 07:14
  5. Trekstor SurfTab Wintron 10.1 - Probleme mit HDMI
    Von ikorbln im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 19:24

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162