Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Einzelne Updates blockieren

Ernst_Ellert

treuer Stammgast
Hi,
hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Also:

Ich habe seit der 10074 das Problem, dass nach der Installation von Win 10
irgend einer der nachgeladenen Updates mein Notebook permanent zum Reboot bringt.
Entweder der Grafiktreiber, oder HD-Audio oder was auch immer.
Das kann ich aber nur rausfinden, wenn ich die Updates einzeln blockieren kann.

Und da gabs mal irgendwo einen Tip (Eintrag in der Registry), wie man
Windows 10 ganz einfach dazu bringen kann, einzelne Updates _nicht_ auszuführen.

Das bräuchte ich ganz dringend. Kann mir jemand helfen? Bittebitte

Gruß
E_E
 
Anzeige
Ich hab vor 2-3 Monaten gelesen, dass es mit einem einfachen Registry-Eintrag eben _doch_ geht.
Ich weiß aber leider nicht mehr, wo. Ich finde es einfach nicht mehr.
 
Und da gabs mal irgendwo einen Tip (Eintrag in der Registry), wie man
Windows 10 ganz einfach dazu bringen kann, einzelne Updates _nicht_ auszuführen.

Soweit ich weiß gab oder gibt es ein Tipp nur für App Updates.

Automatische App Updates deaktivieren Windows 10 Deskmodder Wiki

Nachtrag:
Oder hier mal schauen..

Windows 10: Automatische Updates konfigurieren oder deaktivieren | WindowsPro

Habe ich grade noch gefunden habe aber kein Plan ob das klappt..
 
Ich hab vor 2-3 Monaten gelesen, dass es mit einem einfachen Registry-Eintrag eben _doch_ geht.
Ich weiß aber leider nicht mehr, wo. Ich finde es einfach nicht mehr.
edit:
Nicht für den App-Update. Ich nutze niemals Apps. Nur Programme.

Diese Update Abschaltmöglichkeit hab ich selber schon genutzt,
drum weiß ich, dass es das wirklich gibt.
 
@Manta1102

Nein, das war es nicht. Das war alles viel einfacher.
Trotzdem, Danke für diesen Tip. Probieren tu ich das jetzt gleich.
Muss nur noch das Notebook starten.
-------------------------------------

Nochmal ich...
Also, ich bin halt doch kein Profi...
Wie starte ich die Gruppenrichtlinien?
Ich hab hier die deutsche 10125, und die ist "Home"-Edition.
Ooder gibts die Richtlinien nur bei der "pro" Ausführung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sch...ade. Geht wohl in der "Home" Version nicht.

edit:
Der Tip von MS ist übrigemns für Windows Server 3008
Bei 8.1 pro funktioniert das auch nicht.

Das ist alles viel zu umständlich. :( Ich gebs auf
 
WIn+R und gpedit.msc eintippen. Das geht bei der Windows 10122 jedenfalls. ist " Local Group Policy".
Willst du "Local Security Policy",dann wie auf meinem Screen
 

Anhänge

  • pol.PNG
    pol.PNG
    187,6 KB · Aufrufe: 1.558
@Iskandar
In der "Home" Version gibt es keinen Gruppenrichtlinieneditor, sprich gpedit.msc

@OP
Hier steht wie man eine automatische Treiberinstallation verhindert:
Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern? - Microsoft Community

Hinweis: Der Trick mit dem WU Treiberupdate blocken auf der Deskmodder Seite funktioniert nicht immer.

Updates könnte man auch gezielt einspielen, aber das ist komplizierter und ich spare mir die Erklärung.
Leider lässt sich bisher, die Windows Update Funktion selber nicht abschalten.

MfG
Matthias
 
Ich nutze mom die 10125 deutsch, und die ist leider "Home", nicht pro.
Und da gibts leider keine Gruppenrichtlinien.
Aber den Tip von @M.atze probiere ich morgen.
Heute ist in meiner Familie "Internetfreier Tag".
Da muss ich für meine Kinder ein gutes Vorbild sein. Da bleibt die Kiste aus.

Gruß
E.
 
@Ernst_Ellert

Du könntest in den "Einstellungen" den Key von der iP Pro Version eingeben und somit ein Upgrade auf die Pro Version machen.
 
Hallo M.atze
Ich vergass,einige haben offenbar die Windows Preview Home und andere die Pro. Bei mir steht schon seit mehreren Builds immer Pro beim Wasserzeichen. Daher geht gpedit. Ich weiss natürlich,dass es nur mit pro geht.
Warum diese Unterschiede Pro und nicht Pro schon bei der Preview gemacht werden weiss ich nicht. Später bei der Finale ist es dann ja klar. Pro für Pro und Home zu Home.
Ich habe jedoch meine Preview aus einer Windows 8 Core Version aktualisiert!
Dies nur nebenbei,hat ja mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun.
Iskandar
 
Erfolgsmeldung!
Das Script von der Microsoft-Seite funktioniert!
Die Treiber lassen sich "verstecken"
Danke für eure Hilfe.

Gruß
E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Freut mich zu hören. :)

MfG
Matthias
 
Anzeige
Oben