Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
Danke Übersicht7Danke
Thema: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview Hallo zusammen, Ich bin neu hier und wollte mal wissen ob hier jemand die Preview Version von Windows 10 schon ...
  1. #1
    X-tended
    kennt sich schon aus

    Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und wollte mal wissen ob hier jemand die Preview Version von Windows 10 schon mal auf einem Odys Wintab Gen 8 installiert hat und ob das über haupt schon funktioniert mit der aktuellen Build von Win10?

  2. #2
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Hallo,

    zuerst die Info, ich selber habe das Gerät nicht, möchte aber was mit auf dem Weg geben:
    Wenn Du wirklich Windows 10 auf dem Gerät testen willst, würde ich vorher die Recovery Partition sichern oder zumindest das laufende System. Ich gehe davon aus das auf dem Gerät Windows 8.1 mit Bing ist, richtig?
    Diese Version von Windows 8.1 kannst Du nirgends legal im Internet herunterladen, daher ist es wichtig eine Sicherung durchzuführen. Hast Du für das Tablet Treiber? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle Kontakt mit dem Odys Support aufnehmen und sie bitten Dir irgendwie Treiber zur Verfügung zu stellen. Wenn möglich für Windows 10, wenn sie diese noch nicht haben sollten, dann zumindest für Windows 8.1. Die kannst Du auch bei Windows 10 verwenden.
    Hast Du diese Sachen berücksichtigt, kannnst eigentlich auch einen Windows 10 Test wagen.
    Funktioniert dann das Windows 10 nicht richtig, spiele deine Sicherung zurück auf das Gerät.

    MfG
    Matthias
    Simples und AltPeter bedanken sich.

  3. #3
    kevin.kl
    Herzlich willkommen

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Die Windows Version, kannst Du Dir hier runterladen:

    download.recurser.com

    Die Treiber gibt es hier:

    Dateidownload

    und alles direkt vom Hersteller.
    M.atze, OnkelDan und Simples bedanken sich.

  4. #4
    MarcelP
    Herzlich willkommen

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Ok, also bekommt man schonmal sämtliche Daten um wieder auf 8.1 zurück zu wechseln.
    Aber hat denn nun schon jemand Windows 10 installiert aufm Odys Wintab 8?!
    Ich frage weil ich es auch machen wollte, aber nicht ausreichen Speicherplatz auf Laufwerk C: habe.
    Und nein: eine Speicherkarte rein stecke u. darauf installieren oder auslagern funktioniert auch nicht!

    Wer hats hinbekommen und wie?!
    Kann ich irgendwie mehr Speicherplatz freigeben?

  5. #5
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Wie viel Speicher hast Du denn?

    Vermutlich ist die Windows Version auf dem Tab auch komprimiert (@ M.atze: ist Windows Bing und die Komprimierte Variante eigentlich das gleiche?).

    Wenn das so ist wird Win10 eventuell dennoch in der Normal-Grossen Variante installiert. So war das bei meinem Trekstore 10.1) und das könnte dann den Speicher aufbrauchen.....

    Simples

  6. #6
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    @Simples

    Windows 8.1 mit Bing oder die wimboot(komprimierte) Variante ist nicht das gleiche.
    Dort kannst Du einiges zu Wimboot nachlesen:
    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/Dn594399.aspx

    Hier noch von ein Bericht von Martin zu Windows mit Bing:
    Windows 8.1 mit Bing: Der "Trick" mit der kostenlosen Lizenz - Dr. Windows

    MfG
    Matthias
    Simples bedankt sich.

  7. #7
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Zitat Zitat von kevin.kl Beitrag anzeigen
    Die Windows Version, kannst Du Dir hier runterladen:

    download.recurser.com

    Die Treiber gibt es hier:

    Dateidownload

    und alles direkt vom Hersteller.
    Für das Odis Windtab 10 hast Du entsprechende links nicht gerade oder?

    Simples

  8. #8
    OnkelDan
    treuer Stammgast Avatar von OnkelDan

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    @Simples So wie ich es glaube wirst du für dein Odys kein image bekommen . Schau mal da was du findest ODYS Update-Liste - Odys - Handy-FAQ.de ist eigentlich alles soweit aktuell für die Odys Windows Tabs.
    Simples bedankt sich.

  9. #9
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Eigentlich habe ich ein Trekstore 10.1 das wohl baugleich ist zum Wintab10.

    Ich hatte gehofft, das die eine FW haben die das SD Erkennungsproblem löst.


    Simples

  10. #10
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Zitat Zitat von MarcelP #4
    ... Windows 10 installiert aufm Odys Wintab 8 ...aber nicht ausreichen Speicherplatz auf Laufwerk C: habe. Und nein: eine Speicherkarte rein stecke u. darauf installieren oder auslagern funktioniert auch nicht!
    User @JeanLuc7 hat wohl mit der WIN10-32-Bit-ISO erfolgreich auch ein Upgrade auf einen 16 GB Tablet plus SD-Karte {auf NTFS formatiert} als Ausweichplatz ohne weiteren Platz freischaufeln zu müssen hingekriegt. Quelle > @JeanLuc7 #26

  11. #11
    MarcelP
    Herzlich willkommen

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Hmm.. ich hab von ca. 10,7GB nur 6,4GB frei nach frischen Reset, ohne Updates. Hab dann mal alles Updates installiert, dann waren nur noch ca. 4,5GB frei, dann das Upgrade auf Win10 gestartet, bricht dann zum Schluß ab, mit der Meldung: es ist ein Fehler aufgetreten.
    Oder mit dem Hinweis: zu wenig Speicherplatz.
    Speicherkarte hab ich auch schon probiert, aber dort lagert er leider nichts aus.
    Funktioniert nur wenn ich Laufwerk C: irgendwie vergrößern könnte, Speicherplatz der Speicherkarte zuweisen oder sowas vielleicht.

    Hat es sonst noch niemand probiert.
    Werd mal den oben genannten User anschreiben, vielleicht kann er mir erklären was ich tun muß damit es klappt.
    Ich probiere mal weiter rum.


    PS: Ist ein Upgrade auf Win10 nach frischen Reset des Odys Wintab 8 auch möglich? Also ohne Installation aller Windows 8 Updates?!

  12. #12
    kevin.kl
    Herzlich willkommen

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Ja das ist möglich.
    Du brauchst dazu das Media Creation Tool für Windows 10". (Windows 10)
    Lade Dir damit die 32Bit Version herunter und wähle "USB-Speicherstick" aus. Danach einfach den Stick mit dem TAB verbinden und eine 16GB Speicherkarte (für die Auslagerungsdateien) in das Tab einlegen. Danach startest Du die Setup.exe aus dem USB-Speicherstick. Bei mir war das Update in ca. 45 Minuten durch. Danach kannst Du die Seriennummer von Windows 10 mit einem geeignetem Tool auslesen. Jetzt steht einer kompletten Neuinstallation von Windows 10 nichts mehr im Wege (außer das die Treiber nicht mehr funktionieren). Habe Windows 10 in einer Neuinstallation auf das Tab gebracht. Leider laufen die Treiber nicht. Ich habe jetzt ca. 7GB frei. Das aktuelle Problem mit den fehlenden Treibern konnte ich bis jetzt nicht lösen.

    Falls Du nur das Update auf Windows 10 machst, funktionieren die Treiber weiterhin problemlos.

  13. #13
    MarcelP
    Herzlich willkommen

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    ok, so probiere ich das nochmal. Muss ich vor dem Upgrade erst noch alle Windows-updates machen, oder ist das nicht notwendig? bloß wenn ich alle wichtigen Updates vorher mache, habe ich nicht ausreichend Speicherplatz fürs Win10 Upgrade.

  14. #14
    kevin.kl
    Herzlich willkommen

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Nein
    Ich habe die iSO (Win 8.1) von Odys genommen alle Treiber installiert und dann das Upgrade durchgeführt.
    Danach noch eine Datenträgerbereinigung.
    Fertig

  15. #15
    MarcelP
    Herzlich willkommen

    AW: Odys Wintab Gen 8 und Windows 10 Preview

    Du schreibst das du die ISO von Odys genommen hast, ist das eigentlich nicht dasselbe wenn ich das Gerät komplett zurücksetze auf Werkseinstellung?! Und dann eben das Upgrade machen, oder?!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Odys wintab 10
    Von seastorm im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 13:21
  2. Kaufberatung: Eingabestift gesucht – Odys WinTab 10
    Von DASHBOG im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 02:59
  3. Odys Wintab 8 für 109,-
    Von andyga im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 22:33
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 18:50
  5. [gelöst] Nach Download Verzögerungen meldet Spybot win.downloader.gen und anderes
    Von HerrAbisZ im Forum Windows sonstige
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 20:09

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162