Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Desktop Build 10122

betzi

treuer Stammgast
habe 10122 erfolgreich installiert. ein kleiner Fehler ist allerdings noch drin.
mein touchpad ist inaktiv, nur die usb maus macht ihren dienst korrekt. was gibt es
für Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen?
betzi
 
Anzeige
AW: win10 desktop build 10122

Hi Betzi,
versuch mal da:

Capture.PNG

Viel Erfolg
 
AW: win10 desktop build 10122

hallo Wolfgang
vielen Dank, leider hat es nichts gebracht
gruß
betzi
 
AW: win10 desktop build 10122

Hallo,

um was für einen Rechner geht es hier?

MfG
Matthias
 
AW: win10 desktop build 10122

Versuch mal dies und schau,ob da ein Haken ist.Dann mach ihn weg.
 

Anhänge

  • mouse.PNG
    mouse.PNG
    176,5 KB · Aufrufe: 246
AW: win10 desktop build 10122

hallo
ich habe 10122 auf einem MacBook Air 11 aus dem Jahre 2011 mit BootCamp installiert.
Gruß
betzi
 
AW: win10 desktop build 10122

hallo
mein Bild sieht anders aus, der Reiter ClickPad ist bei mir überhaupt nicht vorhanden.
gruß
betzi
 
AW: win10 desktop build 10122

Und was hast du denn für einen Mouse&Touchpad Treiber installiert? Nicht "Synaptics"?
 

Anhänge

  • syn.PNG
    syn.PNG
    38,6 KB · Aufrufe: 298
AW: win10 desktop build 10122

hallo
da scheint ja der Hund begraben zu sein. bei mir stehen da 2x HID-konforme Maus untereinander und von synoptisch ist nichts zu sehen

gruß
betzi
 
AW: win10 desktop build 10122

Eventuell mal auf der Treiber Supportseite des Herstellers deines Notebooks schauen,ob Treiber angeboten werden.
 
AW: win10 desktop build 10122

hallo Iskandar
hier noch einmal die Zusammenfassung meiner Situation:

MacBook Air 11 aus Mitte 2011 mit OS X 10.10.3

Per BootCamp wurde zunächst Win 7 Home ( 32-bit )installiert. Danach läuft alles bestens. Im zweiten Schritt wurden per Boot Camp-Support-Software 4.0.4131 und damit auch die gesamten Treiber installiert. Anschließend habe ich dann Windows 10 Insider Preview (X86) Build 10074 installiert. Ab diesem Zeitpunkt funktioniert zwar die Maus aber der Apple Touchpad nicht mehr.
Auch nach update auf Build 10122 ändert sich daran nichts.
Appel verweist auf die vorhandene Boot Camp Support Software und ansonsten auf ihre kostenpflichtige Unterstützung.
Gibt es vielleicht in der community irgend jemanden, der das gleiche problem kennt und eine Lösung anbieten kann?
Für jegliche Hilfe vielen Dank im voraus.
betzi
 
AW: win10 desktop build 10122

Hallo betzi,

hast du schon mal im Mac Book - Forum oder ähnlichem geschaut?

evtl. findest du dort ja etwas...
 
hallo Matthias
habe soeben deine Empfehlung befolgt, das war die Lösung!!!
ich möchte mich noch einmal ausdrücklich für diesen tollen tipp und eure Unterstützung bedanken.
liebe grüße
betzi
 
Anzeige
Oben