Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion: Windows 10 Build 10130: Installation scheitert mit Fehler 0x80246017

T

Tekkie Boy

Gast
Hallo an alle!

Martin hat ja bereits einen Artikel über diesen Fehlercode geschrieben, aber wie man bereits mitbekommen hat, gibt es keine richtige Lösung dafür. Ich bin der Meinung das sich das Problem aber lösen lassen müsste.
Ich würde gerne diesen Thread dafür nutzen, das die Leute die das Problem haben sollten, einfach mal hier melden und wir versuchen das Problem auf dem Grund zu gehen. Voraussetzung wäre dabei, das die Leute die das Problem haben, die Zeit und Nerven haben Dinge zu testen und nicht gleich das System neu installieren wollen.
Hätte da jemand Interesse daran?

MfG
Matthias
 
Anzeige
Es scheint eher an der Konnektivität zu liegen. So zumindest laut der Ereignisanzeige.......mal abwarten
 
@scatman

Was mich dann wundert ist, das manche Leute immer diesen Fehler haben.
Martin hat ihn ja auch die ganze Zeit.

Gruß
Matthias
 
Bei mir kam die Meldung nachdem ich aufgefordert wurde den Neustart anzustossen und ich diesen um eine Stunde verschieben wollte , habe dann trotzdem den Neustart vorgezogen und sauber installiert :)

Noch was gefunden dazu , siehe Hier : G.Born
 
Das Problem hatte ich auch auf zwei Geräten. Erst nach mehrmaligen Versuchen funktionierte es letztendlich doch. Bei einem dritten Gerät lief es sofort ohne Probleme. :)
Interessant aber wahrscheinlich nur Zufall:
Das Gerät ohne Problem war ursprünglich mal von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt worden, die anderen von Windows 8.1 aus.
 
Ob das vielleicht mit dem KB 3066096 zu tun hat? Das,wegen den Telemetrie Daten? Bei mir wurde Dieses nie richtig installiert,forderte stets einen Neustart. Trotzdem wurde es nicht komplett installiert!
Ich hatte auch den vorgenannten Fehlerbeim Download auf 10130 und viel versucht was nichts nützte. Nun hab ich das gemacht,was der M.atze hier im Tread nicht fragen will ! Mit ISO zurück auf 10074 und der Download auf 10130 läuft nun. KB 3066096 wurde nicht mehr angeboten in der 10074.

Nachtrag: Download ist durch,Installation abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben