Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Upgrade, Ja oder Nein?

Daywalker201

kennt sich schon aus
Hallo ihr Lieben,

Ich bekam heute den Hinweis von Microsoft das ich Windows 10 als kostenloses Upgrade runterladen kann. Bzw. das ich mein altes System auf Windows 10 upgraden kann. Im Moment habe ich noch Windows 7 und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Da ich auch noch keine Erfahrungen mit Windows 10 habe und da nicht so der Experte bin wenn es um voreilige Upgrades oder Systemwechsel geht. Deswegen ist meine Frage, was muss ich beim Upgrade genau beachten? Sollte ich es runterladen oder mir noch Zeit lassen? Wenn ich mich für einen direkten umstieg entscheide, wie kann ich am sichersten umstellen? Habt ihr schon geupgradet oder ratet ihr frühzeitig davon ab? Entstehen durch den Telefonanbieter Kosten? Darauf macht Microsoft zumindest aufmerksam. Kann es zu komplikationen kommen? Ich hoffe jemand kann mich etwas beraten oder mir einen Rat geben wie ich das Upgrade installieren soll, was ich beachten muss oder ob ich es sein lassen soll oder mich dafür entscheiden soll, ich bin mir noch unsicher.

Liebe Grüße...
 
Anzeige
Die Meldung hab ich heute auch grade eben bekommen ich grübel auch gerade ob ich Upgraden soll....
 
Hallo zusammen
Win_10 ist doch immer noch eine Testversion!!
Win10Upgrade_2015.06.01_001_.png<<< Das steht jetzt in der Taskleiste!!
 
ja und wie daywalker schon geschrieben hat, sollte man als win7 Nutzer upgraden auf 10 ?? und was man beim upgraden beachten soll? datensicherrung? daten-bilder weg? nein oder?
oder ist es ratsam bei win 7 zu bleiben?
 
Leute, erst mal richtig lesen ! :D
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2015.06.01_17h14m17s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2015.06.01_17h14m17s_001_.png
    303,8 KB · Aufrufe: 2.273
Bei Änderungen am PC und auch sonst,, gehört eine Daten Sicherung ( Backup ) und ein System Abbild eigentlich schon seit Jahrzehnten zum Standard.
Was wenn beim einschalten plötzlich die Meldung kommt: boot failed, oder no boot found?
Ist es ganz übel, Festplatte hinüber, was dann ohne Sicherung oder Backup mit den Jahrelang gesammelten Fotos und Videos der Kinder!? :mad:
Also das wichtigste zuerst, vor upgrade oder Install: Sichern von Dateien - Windows-Hilfe
Ps; schaue mir die echte Windows 10 Version erst mal aus der ferne an, und die Meldungen dazu hier im Forum.
Nach einem halben Jahr sehen wir dann weiter!
 
Ich würde auch grundsätzlich wichtige daten sichern bevor ich was am systemverändere/aktulisiere.

Meiner meinung nach lohnt es sich das upgrade (ich würde eine cleane neuinstallation bei einer neuen version vom betriebssystem empfehlen) durchzuführen. ich teste win 10 jetzt schon ne weile und nutze es mittlerweile sogar als volles hauptsystem.

aber jede hate andere wünsche vorstellungen vone inem betriebssystem. wenn du die möglichkeit hast, dann würde ich die preview mal tesen und dir selber ein bild von windows 10 machen.
 
Warte erst mal ab, wie die Datei nach dem Download, in welchem Datei Format daher kommt. Bei ca. 3 GB bin ich mal gespannt. Ansonsten würde ich erst mal ein wenig Ruhe empfehlen. Sind noch zwei Monate und es wird noch ne Menge rumgeheule geben.
 
Das Gratisangebot gilt ab 29 Juli 2015 bis 29 Juli 2016. Win7/8.1 Nutzer können sich also Zeit lassen,sich zu überlegen,ob sie Win 10 wollen,und im Netz all die Informationen,was Windows 10 ist,zu lesen. Nicht,dass man nachher sagt,das hab ich nicht gewusst !
 
Anzeige
Oben