Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Daten per FTP tauschen + UMTS-Stick

P

Portalez

Gast
EDIT: Mist, bitte Thema löschen! Ich bin im falschen Unterforum gelandet. Dickes sorry! :(


Hallo Leute,

ich weiß mir leider keinen Rat, deshalb frage ich hier freundlich nach.

Folgendes: Ich habe an meinem Notebook einen UMTS-Stick hängen. Die mobile Breitbandverbindung teile ich mit meinen anderen Geräten (Tablet / Smartphone), dazu wird der virtuelle Microsoft Adapter für direktes WiFi genutzt.
Nun gibt es ja die Möglichkeit, Daten im lokalen WLAN auszutauschen. So per FTP Server, dazu habe ich eine App auf meinem Windows Phone. Das ist ganz praktisch, um zum Beispiel frisch geschossene Fotos vom Smartphone ohne lästiges Kabel auf den PC zu übertragen. :angel

Nun allerdings meine DAU-Frage :)D): Wird bei dem Austausch der Daten (der ja über den Surfstick, per virtuellem WiFi Adapter realisiert wird) mein Datenvolumen herangezogen? Oder geht das alles nur in dem virtuellen WLAN vonstatten? Es wäre schon sehr ärgerlich für mich, falls ja, und mein Datenvolumen so leergesaugt werden würde.


Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar! :)


EDIT: Mist, bitte Thema löschen! Ich bin im falschen Unterforum gelandet. Dickes sorry! :(
 
Anzeige
Anzeige
Oben