Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ist die Reservierung von Windows 10 nur mit einer aktuellen E-Mail Adresse möglich?

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo!

Seit Montag, den 01.06.2015 befindet sich - rechts unten in der Taskleiste - sowohl bei mir auf dem Notebook als auch auf dem Notebook meiner Frau ein Button von Microsoft. Wenn man auf den Button klickt, dann erscheint der Hinweis: So funktioniert dieses kostenlose Upgrade. Nachdem ich auf den Button klickte, öffnete sich ein Fenster und ich gab in „1. Reservieren“ eine aktuelle E-Mail Adresse ein.

Als ich den gleichen Vorgang auch am Notebook meiner Frau durchführte, wurde im Abschnitt „1. Reservieren“ nicht nach einer aktuellen E-Mail Adresse gefragt und das machte uns doch ein wenig stutzig. Am Montag, den 02.06.2015 erhielt ich von Microsoft - und das aber auf meinem Notebook - den Hinweis: Herzlichen Glückwunsch zur Reservierung von Windows 10.

Frage:
Da meine Frau bei der Reservierung von Windows 10 ja keine E-Mail Adresse an Microsoft schickte, bzw. schicken konnte, wer informiert sie dann über die „erfolgreiche“ Reservierung? Gibt es vielleicht eine andere (original) Adresse von Microsoft, um den ganzen Vorgang noch einmal zu wiederholen?

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Vielleicht meldet sich Deine Frau mit einem Microsoftkonto an?
Das ist bei mir auch so.
Alles halb so schlimm,das mit dem Reservieren!
Wenn 10 kommt dann kommt es und jeder der Updatet bleibt eh nicht im regen stehen.
 
Hallo Shiran!

Du schreibst…Vielleicht meldet sich Deine Frau mit einem Microsoftkonto an?

Sowohl meine Frau als auch ich melden uns schon immer mit einem Passwort an und das heißt für uns beide: Beide Notebooks können erst dann (neu) gestartet werden, wenn das Passwort „ordnungsgemäß“ eingegeben wurde.:)

Gruß
Wühlmaus
 
Wühlmaus
Du kannst Windows 8 mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft Konto einrichten.
Das starten von Windows geschieht in beiden Fällen mit einem Passwort, das hat da mit einem Microsoft-Konto nichts zu tun.
Hier und auf folgenden Seiten kannst du lesen wie ein lokales Konto in ein Microsoft-Konto ändern kannst.
Windows 8 ohne Windows Live ID, Microsoft Account installieren Deskmodder Wiki

Du kannst auch Windows 8 einrichten, dass es ohne Passwortabfrage startet http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Automatischer_Systemstart_ohne_Logon_Windows_8
 
Das starten von Windows geschieht in beiden Fällen mit einem Passwort, das hat da mit einem Micrtosoft-Konto nichts zu tun.
Doch Ponderosa!
Du meldest Dich mit einem Microsoft_Konto (live_ID) an > Was ja auch ein Passwort hat!!!
Genau wie das Lokale Konto!(mit Passwort).
 
Das ist wie bei jedem anderen Programm das du mit einem Passwort starten kannst, damit du es auf deinem PC nutzen kannst.
Um dann zb. Updates von dem Programm zu bekommen, musst du dich bei dem Hersteller des Programmes mit deinem Konto und deinem Passwort anmelden.
 
Hallo Ponderosa!

Wo und an welcher Stelle finde ich die Einstellung

1. Installation mit dem Microsoft Account ehem. Windows Live ID oder
2. Installation mit einem Lokalen Konto Windows 8

um festzustellen, um was für eine Einstellung es sich bei unseren beiden Notebooks handelt.

Gruß
Wühlmaus
 
Hier siehst Du es >>

<<<< < Live_ID_Konto!_2015.06.02_004_.png<<< LokaleKonten_2015.06.02_003_.png :)
 
Wühlmaus
Deine Kontoeinstellungen kannst du online bei Microsft selber ändern. Mit der Maus an den rechten Bildschirmrand fahren, bis die Charmbar sich öffnet dort Konto eingeben, und unten auswählen.
Microsoft Konto.png<X>Konto online verwalten.png
Danach kannst du dein Konto online verwalten
 
Hallo!

Manchmal können Frauen ihre Männer…alt aussehen lassen. Wie das!

Meine Frau klickte einfachmal mit der rechten Maustaste auf den Button von Microsoft und im geöffneten Fenster klickte sie anschließend auf „Upgradestatus überprüfen“. Dabei öffnete sich erneut ein Fenster mit der Aufforderung, eine E-Mail Adresse einzugeben. Das hat sie dann auch gemacht und jetzt hoffen wir "zwei beide", dass sie die Bestätigung von Microsoft in den nächsten Tagen erhält. Sollte das der Fall sein, dann werde ich Euch - auf alle Fälle - darüber informieren. Warten wir’s ab und harren der Dinge.

Gruß
Herbert
 
Gut so, mehr ist nicht zu tun! ;)
Ah doch , Warten und der Dinge harren! ;)
 
Hallo!

Am 04.06.2015 erhielt auch meine Frau von Microsoft eine E-Mail mit dem Hinweis: Herzlichen Glückwunsch zur Reservierung von Windows 10.:)

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben