Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Get Windows 10-App reservieren

913293169

Herzlich willkommen
Hallo wird diese Funktion erst nach und nach ausgerollt oder wie funktioniert das ich habe das erforderliche Update installiert aber kein Windows Logo in der rechten unteren Ecke auf der Taskleiste um Windows 10 zu Reservieren?
:( Wie man es so schön unter Folgendem Link Hilfe zum Upgrade auf Windows*10 ? Microsoft Hilfe zum Upgrade auf Windows 10 von Microsoft sehen kann unter dem Punkt wo eine Anleitung steht So gehts 1. Reservieren
 
Anzeige
Hallo 913293169 und Willkommen :)

Dort stehen auch Gründe warum Du es noch nicht bekommen hast

Die Get Windows 10-App ist auf den meisten PCs mit Windows 7 Service Pack 1 (SP1) und Windows 8.1 Update verfügbar.
Die App wird nicht angezeigt, wenn:


https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq#ui-id-9
 
Mojn, schließe mich hier mal an ;)
Also, ich habe das Logo auch noch nicht erhalten, erfülle aber (denke alle) Voraussetzungen.

-Update Get Windows 10-App Installiert
-Automatische Windows Updates aktiviert
-Windows 7 Home Premium 64bit mit Service Pack 1
-Erfülle die Mindestsystemanforderungen
-Bin mit dem Internet Verbunden

Dennoch erhalte ich nicht das Windows Logo auf der Rechten Seite ....

Edit:
Hab gerade gelesen, dass man das Update KB2952664 wohl auch benötigt.
Naja, aber auch jetzt ist noch kein Logo zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich habe beide Updates (3035583 und 2952664). Ich habe die GWX-Dateien bzw. Verzeichnisse. Unter W8.1.1 Pro bekomme ich das Icon angezeigt, unter W7 Pro SP1 auf der selben HW (Dual boot) wird es nicht angezeigt (beide Systeme patch-maessig up to date).... und nein, das kann nicht daran liegen, dass W7 "mitbekommt", dass das Symbol bereits unter W8.1 aktiv ist, da die W8-Systemplatte unter W7 offline/nicht zugreifbar ist...
 
Zuerst auf den Wissenden machen und jetzt von nichts Kenntnis haben, ne'?

Und natürlich hängt es damit zusammen, denn die SLIC-ID Deines Rechners ist bereits für ein Betriebssystem auf Deinen Computer registriert.
Die kostenlose Aktualisierung von mehr als ein Betriebssystem auf einem Rechner ist unzulässig.
Microsoft hat schon dafür gesorgt, dass Dein Betrug nicht durchgeht.
 
Ungluecklicherweise ist auch diese "Erklaerung" Schwachsinn, da das W8-System nur gelegentlich gestartet wird... wenn ueberhaupt, muesste das Symbol unter W7 angezeigt werden.

Im Uebrigen bekommt man das Update pro Lizenz, nicht pro Hardware (eine der Lizenzen wird spaeter auf neue HW umziehen).
 
Wiederum Nonsens ...
Die Lizenz für Windows 10 steht Dir bloß für das Betriebssystem zu, für welches Du zum Upgrade berechtigt bist.
Und für zwei Betriebssysteme auf derselben Hardware bist Du nicht zum Upgrade berechtigt.
 
Ich habe mich aber noch nicht mit Windows 8 für Windows 10 Registriert.
Habe das Icon bei mir noch nie gesehen! :(
Also, wie bekomme ich es? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Get Windows 10-App ebenfalls nicht sichtbar.

Leider kann ich das Update 2952664 bei mir nicht finden. Sowohl unter empfohlene/optionale als auch unter wichtige Updates ist es nicht enthalten. Es wird auch nicht nach einer Update-Suche angezeigt. Es wird aktuell angezeigt "Windows ist auf dem aktuellen Stand".

Weiß jemand, ob man trotzdem als Win7 64bit Nutzer irgendwann ein Upgrade auf Windows 10 erhält, obwohl die App nicht sichtbar ist? Danke vorab.

Gruß Hongo
 
Also, ich hab beide Updates und es wird nix Angezeigt!
Denke wir müssen warten.
Hab es sogar schon mit einer .bat Datei versucht. Keine Chance :(
 
Ist die Instanz GWX.exe gestartet?
Sieh im Task-Manager nach und helfe ihr per Pfad C:\Windows\System32\GWX\GWX.exe gegebenenfalls mit dem manuellen Starten auf die Sprünge!

Andernfalls den C~C~Crack entfernen ... *hust* :D
 
Lässt sich bei mir nicht starten, den Ordner GWX hab ich aber, wo auch GWXUXWorker und so drin ist.

Edit:
C~C~Crack ?
Was heißt das? Das man kein Original Windows hat? :D
Habe Win Vista, Win 7 und Win 8.
Alles Original..Ach, XP habe ich noch vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, warten wir es mal ab. Ich denke Windows 10 bekommen wir auf irgendeine Art und Weise auf jeden Fall :) Hongo.
 
Hast du einen komplett PC oder Eigenbau?
Vielleicht liegt es ja auch daran!

Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß :D

Ich habe eine komplett Kiste von Acer/Predator, lediglich das Netzteil und Grafikkarte habe ich gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch doch nicht gegenseitig verrückt!! :D
Gibt es NUR noch Win_10??
Ob Registriert oder nicht,ob APP vorhanden oder nicht, spielt doch alles KEINE Rolle!!
Ist Win_10 erst mal da wird JEDER der es WILL/möchte Bekommen!!
Manche Kostenlos manche eben nicht!!
 
Anzeige
Oben