Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Update auf Win 10 - Wo kommen eigentlich die Mainboardtreiber her?

  1. #1
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    Update auf Win 10 - Wo kommen eigentlich die Mainboardtreiber her?

    Das ist eigentlich auch schon die Frage.

    Ich habe mal stichprobenartig einige Hersteller besucht. Treiber für Win10 gab es bei keinem.
    Wie läuft also dann das Board?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    VistExperiment
    Ich sehe auch so Alles Avatar von VistExperiment

    AW: Update auf Win 10 - Wo kommen eigentlich die Mainboardtreiber her?

    Naja , schätze mal , daß die Hersteller doch erstmal einige Treiber Microsoft exklusiv zur
    Verfügung stellen(für Win 10) , man will ja schließlich im Geschäft bleiben .
    .....sonst wäre die Entwicklung neuer Mainboards auch irgendwie sinnlos .
    Wir dummen User müssen dann erstmal diese Standard-Treiber von Microsoft nehmen , bis die
    Hersteller die Treiber auch für uns zur Verfügung stellen .

    Nachtrag: ..... habe sogar schon mal einen dieser neuen Windows 10 - Treiber(Grafik)
    in Windows 7 installiert(kleines Experiment) , funktioniert einwandfrei (mit neuen Funktionen).

  4. #3
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Update auf Win 10 - Wo kommen eigentlich die Mainboardtreiber her?

    Jede Windows Version bringt von sich aus Standardtreiber der meisten Hersteller mit. Damit wird zumindest das Mainboard erkannt.

  5. #4
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Update auf Win 10 - Wo kommen eigentlich die Mainboardtreiber her?

    Jede Windows Version bringt von sich aus Standardtreiber der meisten Hersteller mit. Damit wird zumindest das Mainboard erkannt.
    Und warum raten wir, als Erstes immer den Mainboardtreiber des Herstellers zu installieren?

    Wir dummen User müssen dann erstmal diese Standard-Treiber von Microsoft nehmen , ...
    Sehe ich etwas anders: Es gibt dumme User, die müssen immer das Neueste haben, bevor es überall ausgereift ist und alles unterstützt.

    Die Frage entsteht, weil MS das Upgrade ja automatisch zustellen will.

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Update auf Win 10 - Wo kommen eigentlich die Mainboardtreiber her?

    Damit auch der Chipsatz und die anderen Komponenten richtig erkannt und eingebunden werden.

  7. #6
    rusticarlo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von rusticarlo

    AW: Update auf Win 10 - Wo kommen eigentlich die Mainboardtreiber her?

    Treiber für Win10 gab es bei keinem
    stimmt nicht

    http://downloadmirror.intel.com/2077...%2010.0.27.htm

  8. #7
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Update auf Win 10 - Wo kommen eigentlich die Mainboardtreiber her?

    Ich sag einfach: Windows 10 ist ja noch nicht fertig,also wie sollen denn Herstellertreiber fertig sein?Doch behelfsmmässig gibt es da und dort schon mal Updates für Treiber.Win 10 ist was ?? Richtig,eine Pre,eine Pre und nochmal eine Pre.
    Wenn man damit nicht leben kann,bleibt man lieber noch bei Win 7/8.1 bis nach dem 29.Juli.

  9. #8
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Update auf Win 10 - Wo kommen eigentlich die Mainboardtreiber her?

    Da die Mainboardtreiber vor allem auf zwei Chipsätzen (AMD, Nvidia) beruhen, ist es kein Problem die Referenztreiber heranzuziehen. In den entsprechenden Treiberpaketen sind immer die Treiber für eine ganze Reihe von unterstützten Chipsätzen enthalten. Genau das tut Windows 10, es installiert die Referenztreiber für den ermittelten Chipsatz.
    Geändert von areiland (08.06.2015 um 22:03 Uhr) Grund: Korrektur!

Ähnliche Themen

  1. Update auf win 10
    Von sarsi im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2015, 17:43
  2. [gelöst] Update per DVD von Win 8.0 auf Win 8.1-1
    Von poker im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 12:37
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 02:55
  4. [gelöst] Unbekanntes Gerät nach Update auf Win 8.1
    Von Stefan_ im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 11:38
  5. Frage: Kommen eigentlich noch Haswell CPUs für 1150 Sockel?
    Von richi666 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •