Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Update auf Win 10 - Wo kommen eigentlich die Mainboardtreiber her?

nokiafan

gehört zum Inventar
Das ist eigentlich auch schon die Frage.

Ich habe mal stichprobenartig einige Hersteller besucht. Treiber für Win10 gab es bei keinem.
Wie läuft also dann das Board?
 
Anzeige
Naja , schätze mal , daß die Hersteller doch erstmal einige Treiber Microsoft exklusiv zur
Verfügung stellen(für Win 10) , man will ja schließlich im Geschäft bleiben .
.....sonst wäre die Entwicklung neuer Mainboards auch irgendwie sinnlos .
Wir dummen User müssen dann erstmal diese Standard-Treiber von Microsoft nehmen , bis die
Hersteller die Treiber auch für uns zur Verfügung stellen .

Nachtrag: ..... habe sogar schon mal einen dieser neuen Windows 10 - Treiber(Grafik)
in Windows 7 installiert(kleines Experiment) , funktioniert einwandfrei (mit neuen Funktionen).
 
Jede Windows Version bringt von sich aus Standardtreiber der meisten Hersteller mit. Damit wird zumindest das Mainboard erkannt.
 
Jede Windows Version bringt von sich aus Standardtreiber der meisten Hersteller mit. Damit wird zumindest das Mainboard erkannt.
Und warum raten wir, als Erstes immer den Mainboardtreiber des Herstellers zu installieren? :unsure:

Wir dummen User müssen dann erstmal diese Standard-Treiber von Microsoft nehmen , ...
Sehe ich etwas anders: Es gibt dumme User, die müssen immer das Neueste haben, bevor es überall ausgereift ist und alles unterstützt. ;)

Die Frage entsteht, weil MS das Upgrade ja automatisch zustellen will.
 
Ich sag einfach: Windows 10 ist ja noch nicht fertig,also wie sollen denn Herstellertreiber fertig sein?Doch behelfsmmässig gibt es da und dort schon mal Updates für Treiber.Win 10 ist was ?? Richtig,eine Pre,eine Pre und nochmal eine Pre.
Wenn man damit nicht leben kann,bleibt man lieber noch bei Win 7/8.1 bis nach dem 29.Juli.
 
Da die Mainboardtreiber vor allem auf zwei Chipsätzen (AMD, Nvidia) beruhen, ist es kein Problem die Referenztreiber heranzuziehen. In den entsprechenden Treiberpaketen sind immer die Treiber für eine ganze Reihe von unterstützten Chipsätzen enthalten. Genau das tut Windows 10, es installiert die Referenztreiber für den ermittelten Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben