Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 10 Startmenü; ich finde es unübersichtlich

america1969

treuer Stammgast
Liebes Forum,

das Startmenü in Windows 10 finde ich unübersichtlich.

Der schmale Streifen links, in dem die Apps/Programme halbwegs alphabetisch aufgelistet sind, finde ich nicht gut gelungen.

Eine Zeit lang ist es mir gelungen, bei den Previews auf die "alte" Windows 8.1 - Startbildschirm mit der Kachelübersicht umzuschalten. Diese Funktion ist ja aber deaktiviert (siehe Screenshot).

Meine Frage: wie kann ich die Kacheln im neuen Windows 10 Startmenü verändern/austauschen, etc.

Oder könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wo und wie ich Einstellungen setzen kann, damit die Übersicht der Apps/Programme (zumindest für mich) erhellender/übersichtlicher wird?

Vielen Dank!

LG
Robert

taskbar_and_menue_screen.JPG
 
Anzeige
Herzlich willkommen america1969 :)

Das Startmenü kann man jetzt in den Einstellungen anpassen (Build 10130)
 

Anhänge

  • Start Einstellungen_1.PNG
    Start Einstellungen_1.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 743
Vielen Dank, Rainer.

Dies hat mich einen großen Schritt weiter gebracht :)!

LG
Robert
 
Anzeige
Oben