Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Allgemeine frage zu Windows 10

Seeking

kennt sich schon aus
Hey :D

Meine frage ist: Wenn ich am 29 Juli Windows 10 installiere vom Update her... und dan irgendwann mal wieder meine Recovery Partiton hochlade ,behalte ich Windows 10 oder bekomme ich Windows 7 wieder... weil man ja irgendwie die Windows 10 CD braucht oder nicht o_O?
 
Anzeige
Der Windows 7 Key wird seine Gültigkeit verlieren,nachdem du Windows 10 installiert hast!
 
Die mit Crapware verseuchten Recovery-Partitionen der Hersteller sind meines Erachtens ohnehin überflüssig. Die in Windows 8.1 und auch 10 enthaltene Möglichkeit des Auffrischens ist da erheblich sinnvoller. Außerdem gibt es inzwischen mit dem Mediacreationtool für 8.1 eine hervorragend funktionierende Möglichkeit einer Sauberen Neuinstallation mit einem geeigneten Installationsdatenträger. Man kann sicherlich erwarten, dass eine solche Möglichkeit auch für Windows 10 angeboten wird. Auf meinen Geräten sind alle Recovery-Partitionen längst gelöscht und der frei gewordene Platz sinnvoller genutzt worden. :D

http://www.drwindows.de/windows-tools/81619-media-creation-tool-windows-8-1-herunterladen.html
 
Also Windows 10 installieren und dan Media Creation Tool erstellen + die Recovery Partiton löschen :)?
 
Nein. Das Media Creation Tool gibt es zur Zeit noch nur für Windows 8.1.
Wenn du nach dem Upgrade auf Windows 10 ein bereinigtes System haben willst, kannst du die Auffrischen-Funktion des Systems benutzen. (erweiterte Startoptionen)
Die Recovery-Partitionen waren meines Erachtens schon immer überflüssige Platzverschwendung.
 
Hallo Seeking
Hey :D
Meine frage ist: Wenn ich am 29 Juli Windows 10 installiere vom Update her... und dan irgendwann mal wieder meine Recovery Partiton hochlade ,behalte ich Windows 10 oder bekomme ich Windows 7 wieder... weil man ja irgendwie die Windows 10 CD braucht oder nicht o_O?
Mit der Recovery bekommst Du Win_7 wieder!
Für Win_10 wird es dann wohl auch bald eine ISO geben!

> Gial > Die mit Crapware verseuchten Recovery-Partitionen der Hersteller sind meines Erachtens ohnehin überflüssig.
Das mag ja in deinen Augen so sein! So "Überflüssig" sind sie NICHT!Denke mal nach was dort drin enthalten ist...!!

>Iskandar> Der Windows 7 Key wird seine Gültigkeit verlieren,nachdem du Windows 10 installiert hast!
Das kann nicht sein,CharlesEduard!!
Kommt wieder Win_7 drauf bleibt der Key doch gültig!!
 
@Shiran
Die Recovery-Partitionen der Hersteller und die beim Upgrade installierte Rollback-Funktion sind verschiedene Dinge. :D
 
Installiern vielleicht schon aber aktivieren lässt sich win 7 nicht mehr,nachdem du Win 10 Update gemacht hast.
 
Wäre folgendes Verfahren erfolgversprechend, wenn ich mein TripleBoot (win7-win8.1-win10) behalten will?

Ein Opfer-win7 / win8 kaufen ... in einer VM unter win8.1 (oder in der 3. Partition, derzeit win10, dann formatiert) installieren ... Upgrade durchführen ... Key auslesen ... 3. Partition erneut formatieren ... Clean Install.
 

Anhänge

  • key.PNG
    key.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 191
Anzeige
Oben