Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Was wenn Windows 10 Preview bereits mit Original Win 8 key läuft? und Dann die Final

der_sascha

gehört zum Inventar
Hi leute ich bin immer noch nicht fündig geworden, wenn es um eine hilfreiche antwort meines "problems" geht.
Ich stelle mir die Frage, was ist wenn ich, was ja bestätigt wurde meine Preview zur Final updaten will/werde und unter der preview schon mit meinem Original win 8 key unterwegs bin?
wird dieser dann automatisch als orginal key für windows 10 erkannt?!
Und wie sieht es dann mit einer clean installation aus kann ich dann da den original windows 8 key nutze?!

oder bin ich also wirklich gezwungen vor der final 10 erstmal wieder auf windows 8.1 neu zu installieren um dann über das upgrade aus meinem key eine win 10 key zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Was wenn Windows 10 Preview bereits mit Original Win 8 key läuft? und Dann die Fi

Wer die Preview als Update von Windows 7 oder 8.1 aus installiert hat, der erhält automatisch ein gültiges, lizensiertes Windows 10 (In diesem Fall erfolgte die Installation ja auch ohne Abfrage eines Keys sondern auf Grund des gültigen 7 oder 8 Keys).
Wer es nicht als Update sondern clean mit mit dem allgemeinen Key in einer VM oder auf einer leeren Partition erstellt hat, bekommt kein lizensiertes Windows 10 sondern ggfs. eine ewige Insider Testversion.
Windows 10 Insider: Keine Lizenz, aber ewige Testversion? - Dr. Windows
 
AW: Was wenn Windows 10 Preview bereits mit Original Win 8 key läuft? und Dann die Fi

ok, aber was wenn ich eine clean installation der preview mit original key vorgenommen habe?
 
AW: Was wenn Windows 10 Preview bereits mit Original Win 8 key läuft? und Dann die Fi

Welchen original Key meinst du? Den Fall aus meinem 2. Absatz in #2 ???
Lies mal den verlinkten Artikel.
 
AW: Was wenn Windows 10 Preview bereits mit Original Win 8 key läuft? und Dann die Fi

Ich habe meine Original Windows 8 Key zum aktivieren von der win 10 preview genutzt
 
AW: Was wenn Windows 10 Preview bereits mit Original Win 8 key läuft? und Dann die Fi

Dann wird daraus auch eine lizensierte Final.
Genauere Anleitungen, wie dann eine saubere Neuinstallation erfolgen kann, wird es in den nächsten Tagen noch genügend geben. :)
 
AW: Was wenn Windows 10 Preview bereits mit Original Win 8 key läuft? und Dann die Fi

ok und das ist auch der fall wenn ich eine clean installation von win 10 preview vorgenommen habe ja? ich habe nicht geupdatet
 
AW: Was wenn Windows 10 Preview bereits mit Original Win 8 key läuft? und Dann die Fi

Wenn das mit deinem Windows 8 Key funktioniert hat, dann wohl ja.
Also keine Angst oder Panik. :)
 
AW: Was wenn Windows 10 Preview bereits mit Original Win 8 key läuft? und Dann die Fi

jo, hat geklappt.

hoffe das klappt dann auch mit einer clean installation der final dann

dann danke für die info!
 
Anzeige
Oben