Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Ungepinntes" Objekt auf der Taskleiste

H3rby

kennt sich schon aus
Ich habe ein Objekt auf der Taskleiste, was nicht angepinnt ist (es wird mir die Option "An Taskleiste anheften" angezeigt) und somit auch im Ordner "C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar" nicht angezeigt wird. Wie bekomme ich das weg?

Wenn ich es anpinne, dann habe ich das Symbol auch doppelt auf der Taskleiste. Das stört ein wenig.

Build ist die aktuelle 10030.
 
Anzeige
Es wäre ja sehr hilfreich,wenn du einen Screenshot davon übermitteln könntest !
 
Es ist einfach der Browser "Vivaldi". Und es schaut genauso aus wie die anderen angepinnten Objekte.
 

Anhänge

  • Icon.jpg
    Icon.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 191
Sorry,da bin ich nun überfragt.Hab keine Erklärung dafür und hab so was noch nie gesehen.
 
Das lustige ist, dass die Jumplist beim ungepinnten Objekt vorhanden ist und beim angepinnten eben nicht. Klickt man auf das angepinnte, öffnet sich der Browser, aber eben als unangepinntes Objekt (wobei das sich eben nicht noch mal anpinnen lässt).

Im Ordner schaut das übrigens so aus, wobei ich nicht sagen kann, welches Objekt jetzt das richtige ist und welches nicht und warum der Iron auch 2x vorhanden ist, aber auf der Taskleiste dafür nicht..
 

Anhänge

  • Icons.JPG
    Icons.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 165
Hab ich gerade mal probiert. Bei mir ist es nicht so.
Pinne Vivaldi ab, schau in den Ordner, ob alles gelöscht ist ,starte ihn neu und pinne ihn an.
 
Hilft nicht. Entweder er ist gar nicht da, ober 2x und beim Iron ist es jetzt genauso. Pinne ich ihn ab, ist nur noch ein Objekt im Ordner. Lösche ich alles und pinne die beiden ab und starte neu, habe ich beim Anpinnen wieder das Porblem, dass ich 2 Objekte bei der Taskbar habe.
 
Anzeige
Oben