Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Virtuelle Maschine unter Windows 10?

optikus64

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich betreibe auf meinem Win 8.1 Rechner eine virtuelle Maschine - das Thema könnte sich noch ausbreiten - weil ich technische Hardware betreibe, für die es keine Treiber mehr ab Win XP gibt. Betroffen sind vorwiegend Kameras, aber auch andere techn. Geräte.

Bis dato lief daher ein XP auf meinem W520, der auf Netzwerkspeicher zugreifen konnte als Datenablage (Laufwerke freigegeben) und auf USB-Kanäle zugreifen konnte.

Das klappt an sich gut, es wäre aber schön, wenn man die an die virtuelle Maschine zuzuteilenden Schnittstellen freier wählen könnte, aber egal.

Nun die Frage - welche Umgebung stellt Win 10 zur Virtualisierung zur Verfügung? Ist das schon bekannt? Gibt es Tips, wie man das am besten aufsetzt? Da die aktuellen Builds von Win 10 bei mir gut laufen würde ich mit der Freigabe der finalen Version gerne alle Rechner auf eine einheitliche Plattform stellen und die letzten XP-Maschinen auch umstellen, was der Hardware nach gehen sollte, wenn man dann ein virtuelles XP zur Bedienung der alten Hardware ans laufen bekommen kann.

Jörg
 
Anzeige
Hallo , bisher stellt Windows 10 nur Hyper View in der Pro und Enterprise zur Verfügung

Sonst bliebe noch die VirtualBox und VMwareplayer die ebenfalls auch gut laufen
 
Anzeige
Oben