Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Gratis Windows 10 Upgrade - Frage

yener90

gehört zum Inventar
Guten Tag Liebe DrWindowsler,
meine aktuelle Situation ist, dass mein Rechner + Laptop mit Windows 7 ausgeliefert wurden.
So sind beide OEM. Von der Universität habe ich zwei Win 8 Pro + zwei Win 7 Pro Lizenzen erhalten.
Windows 10 werde ich auch noch bekommen. Und mit beiden Geräten habe ich beim Insider Program mitgemacht.
Könnte ich somit neun Lizenzen erhalten? :ROFLMAO: Aber man muss ja eine E-Mail Adresse angeben, nun habe ich bedenken...
Ich will nicht, dass meine ganzen Lizenzen vor die Hunde gehen, nur weil ich die selbe E-Mail Adresse eingegeben hab.

Wisst ihr, wie das geregelt wird? Sind die Keys an die E-Mail Adresse gebunden oder an den vorherigen Key?

Mfg yener90
 
Anzeige
Du musst keine E-Mail-Adresse angeben.

Die W10-Lizenz wird an die HW (Motherboard) gebunden. Nach den aktuell verfuegbaren Informationen wird ein Clean Install nur moeglich sein, nachdem du auf dem Rechner vorher aus einem laufenden W7 oder W8.1 heraus ein Upgrade auf W10 durchgefuehrt hast - ich vermute, dabei erfolgt die Umwandlung des W7/W8.1-Keys in den HW-gebundenen W10-Key; aber Infos dazu sind mir bisher nicht untergekommen.

Es herrscht ja keine Eile, wir haben noch ueber ein Jahr Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine E-Mail Adresse angegeben wird bekommt man lediglich eine Mail dass Windows 10 reserviert wurde. Wenn dann der Rollout beginnt wird man wohl wieder benachrichtigt. Wurde keine E-Mail Adresse angegeben erfolgt die Benachrichtigung, dass W10 zur Verfügung steht, vom System.

Das hat mit Lizenzen nichts zu tun. Man kann sich mit seinem Account bei beliebig vielen Geräten anmelden, so lange sie ein "gültiges Gerät" sind.
 
Anzeige
Oben