Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen, nach Neustart CPU auf Volllast

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo :)

bei dem Bluescreen wurde kein Fehlercode Fehlercode angezeigt. Nur der Hinweis, dass man nach dem Neustart sich informieren kann (weis nicht mehr genau wo). Nach dem Neustart lief der Rechner für ca. 30 Minuten auf Volllast, was mich dann doch etwas beunruhigte:unsure:s

img_001.gif

Nach längerer Suche habe ich habe in C:\Windows die Datei MEMORY.DMP mit über 600MB. Ich gehe davon aus, dass diese Datei damit zutun hat. da der Zeitstempel zum Ereignis passt.
In der Ereignisanzeige fand ich folgendes:

Ereignisanzeige.jpg

Unter C:\User\Name fand ich dann noch:

ntuser.GIF

Vielleicht kann ja jemand erkennen, was da passiert ist. Für weitere Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung:helpme
 
Anzeige
Hallo Henry, ich hatte die 10096 installiert und bin jetzt mit den Updates bei 10130 angekommen.
Inzwischen läuft der Rechner permanent auf volllast.
Ich werde wohl mal neu installieren....
 
Das wäre jetzt auch meine Antwort gewesen, und am besten gleich mit der 10130 als ISO von der Insiderseite ;)
 
Ja die Iso habe ich.
ich vermute mal, dass Windows nach Hause telefoniert, weil die W-Lanauslastung auch sehr hoch ist.
Aber das die CPU da so viel Power macht.....?
 
Bei OneDrive gibt´s "eigentlich" nicht zu sychronisieren und wenn dann nichts,was so lange dauern würde.
Sind so die gedankengänge eines wenigwissenden;)
 
Habe die ISO schon bereit, nur aufpassen, dass ich mir nicht die WIN 8.1 Partition zuschiesse...
 
So, es ist vollbracht:)
Nach zwischenzeitlicher (Straf)-Arbeit im Garten läuft´s wieder.
Im Moment ist Ruhe bei der CPU + Lüfter.
Werde das Thema erstmal als "gelöst" markieren.
Henry dir vielen Dank(y)
 
Anzeige
Oben