Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Speicher freigeben nach Win 10 Preview Installation

Markus_Rgb

bekommt Übersicht
Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde, von einem (bisher) stillen Mitleser, der nun auch mal eine Frage hat.

Ich habe seit einiger Zeit ein Acer 8" Tablet mit 8.1 dessen genaue Modellbezeichnung mir aktuell entfallen ist. Auf diesem Gerät läuft nun seit einigen Tagen die Preview von Win10 (Build 1074) und ich hoffe bald auf einen reibungslosen Übergang zur Vollversion.

Allerdings hat das Tablet seit der Installation nur noch knapp 200MB "Restspeicher" von seinen 22GB. Vorher war etwa die Hälfte des Speichers frei, was für meine Zwecke perfekt war. Ich finde leider keinen Weg, den "verlorenen" Speicher wieder zu befreien.
 
Anzeige
Schonmal danke, ein bisschen was hat es gebraucht (immerhin: 4GB freien Speicher), ist aber immer noch deutlich weniger als zuvor :(
 
Hast du die auch als Admin (Systemdateien bereinigen) ausgeführt?
Nur so kannst du die vorherige Installation und die Windows Update Bereinigung ausführen.
Das die Bereinigung alles Reinigt, ist immer die Ausführung als Admin notwendig. Dies ist schon seit Vista so.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    87,2 KB · Aufrufe: 435
Evtl. Pagefile oder Hibernate Datei? Die können beide jeweils die Größe des verbauten Arbeitsspeichers einnehmen.
 
Anzeige
Oben