Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft Online Konto erstellt, nun "mehrere" Benutzer bei Anmeldung?!

taker-`

nicht mehr wegzudenken
hey,

habe nun am pc von meinem dad und am pc von meiner freundin jeweils 2 windows accounts erstellt, damit beide ein "online" konto haben...mit outlook.de-adresse.

jetzt melden sich beide pcs nicht mehr automatisch an, sonder beim anmelde bildschirm wählt es den "anderen benutzer", sagt, dass es sich net anmelden kann, da das passwort falsch ist...dann muss ich unten links den "richtigen" benutzer wählen, pw eingeben und dann passt das.

kann ich den "anderen benutzer" löschen, damit es nur noch deinen einen admin nutzer gibt?


mfg
 
Anzeige
AW: microsoft online konto erstellt, nun "mehrere" benutzer bei anmeldung?!

Hallo, bei Ausführen netplwiz starten dort den richtigen Benutzer auswählen das Passwort 2 mal eingeben speichern und beim Neustart wird mit dem richtigen Benutzer gestartet ! Eine Auswahl für mit Passworteingabe oder ohne ist auch möglich ! ;)

Gruß :)
 
Schau in der Registry im Schlüssel: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurtrentVersion\Winlogon. Hier muss in der Zeichenfolge DefaultUserName der Name des anzumeldenden Benutzers stehen. Windows 10 verstümmelt diesen Wert aber und trägt hier als Default den Namen des Lokalen Kontos ein. Das abändern, dann stimmt es wieder.
 
Danke werde es sofort testen, wenn ich mitm grillen fertig bin :) ist dann praktisch der andere Benutzer weg, oder is der noch da, bloß wird als Standard halt mein Administrator Account genommen und als erster angezeigt?
 
An den Konten ändert das nichts, es wird nur der anzumeldende Benutzer als Defaultauswahl hinterlegt - so wie das beim Autologin vorgesehen ist. Dieses Problem bringt Windows 10 schon seit mehreren Builds mit.
 
ok, geht iwie immer noch net. welchen namen muss ich denn da genau eingeben. ich hab den vornamen, den vornamen und nachnamen von meiner freundin eingegeben und die microsoftkonto mail adresse. wählt aber trotzdem "anderer benutzer" aus.



//edit: habs gelöst. hab mal noch weiter geschaut und eine lösung gefunden. :)

rechtsklick aufs windowssymbol in der taskleiste
ausführen
control userpasswords2 eingeben

dort hab ich alles gelöscht, bis auf gast und mein eigenes konto. dann hab ich oben das häkchen entfernt, dass man kein pw eingeben muss...joa und jetzt meldets sogar automatisch gleich den richtigen benutzer an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben