Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Automatisch anmelden - Microsoft Account

der_sascha01

Erster Beitrag
Hi da ich mich jetzt immer mit meinem Microsoft Account unter Windows anmelde und ich jedes mal mein Passwort eingeben muss wenn ich den Computer starte war ich auf der Suche nach einer Lösung beim Start ohne Sperrbildschirm und Eingabe meiner Passworts... Leider ohne Erfolg. Das einzige was hilft ist über ein lokales Konto.
Kennt jemand für Windows 10 eine Lösung für mein Anliegen ?
 
Anzeige
naja da kam ne meldung beim starten passwort sei falsch.
war ganz komisch.
was muss ich hier denn eingaben?:
W8login4.PNG
 
Wenn du dich online mit dem gleichen Kennwort an dem Konto anmeldest und es funktioniert dort auch nicht, wird dir eine Wiederherstellung angeboten.
 
Doch online gehts ja.
bin jetzt irgendwie mit lokal und online angemeldet (unter Konto andere verwendete konten) und jetzt starte ich wieder ohne pw eingabe.
 
äh , wieviele Konten hast Du denn so , wichtig ist das Konto mit Adminrechten , da steht normal auch dein Name vor
 
na ein lokales und dann mein microsoft konto
in der einstellung von dem link steht auch nur mein lokales zur auswahl
 
Du musst Dich bei Windows erst mit dem Microsoft Konto anmelden und dann die gleich Prozedur noch mal durchziehen , danach meldet sich Windows 10 immer mit dem MS-Konto automatisch an ;)
 
ok, jetzt gehts.
danke für die hilfe...

nur mal so... dauert es bei euch auch etwas llänger wenn ihr euch direkt mit dem microsoft account bei windows anmeldet?
ich habe kurz nach dem anmeldename etwas "länger" schwarzen bildschirm mit mauszeiger bis er mir den desktop anzeigt
 
Ich nutze zur Anmeldung bei Windows und Webseiten, die eine Anmeldung erfordern, seit längerer Zeit den bei meinem Notebook integrierten Fingerprint-Scanner. Einfacher geht es wohl nicht. Fingerprintsensoren gibt es auch extern. Alternativ ist eine PIN verwendbar.

Gruß WolfgangB
 
Die Anmeldung mit einer PIN (=vierstellige Ziffer) halte ich auch für eine gute Lösung.
Das ist einfach einzustellen und dein PC ist vor Fremdzugriff geschützt du bist aber schnell drin. :D
 
Anzeige
Oben