Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows von 120GB SSD auf 500GB SSD Klonen ?

Marcel88

treuer Stammgast
Hallo, Meine ALTE Crusal C300 120GB SSD ist nun schon ein Paar Jahre Alt und der Speicherplatz wird auch immer Knapper deswegen habe ich mir gestern eine Samsung 850 EVO 500GB SSD Gekauft.

Wie kann ich mein System 1:1 auf die Neue SSD Übertragen ?

PS:

Ich Hoffe das das ist der Richtige Bereich
 
Anzeige
Hallo, bei den SSD sind oft Tools dabei, die das Klonen beherrschen. Ansonsten klappt das mit Acronis True Image oder Macrium Reflect gut.
 
Das geht damit Problemlos, gestern beim Kollegen von einer HDD auf die 500 GB Evo gemacht.
Wenn von SSD auf SSD braucht auch nichts mehr angepaßt werden, sonst ist da meist Hand anzulegen oder eine neu aufsetzen besser.
Wir haben dann diese Tips befolgt, und läuft;
Das wichtigste ist das Alignement prüfen, die Übereinstimmung von physischen und logischen Zuordnungseinheiten wird so bezeichnet:
Alignment von Partitionen auf SSDs ohne Datenverlust und Neuinstallation ändern | Media Addicted
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-7-optimal-fuer-ssds-einstellen-1077020.html
 
Hi, Danke Für die Antworten, mit den Samsung Too bekomme ich die Fehlermeldung :
Fehler beim Klonen.
Die Verbindung zum Zieldatenträger wurde getrennt. -0001[ffffffff]

Edit :

Mit Macrium Reflect Scheint das zu Klappen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir da durchgelesen wie vorzugehen ist:
http://www.samsung.com/de/support/skp/htg/16568
Wie ist die angeschlossen.
An den selben Controller, die Orginal sollte ja am SATA Port 0 hängen und C:\ sein.
Die neue direkt an Port 1 hängen alles andre ab ( wie HDD und CD / DVD Laufwerke.
Auch keine externe USB HDD dran lassen.
 
Ich Vermute das es MIT DEN Samsung Tool nicht klappte da ich Win10 benutze und es noch nicht Kompatibel ist ?

Macrium Reflect ist Fertig :D hat 10 min Gedauert.

sind 100€ im Jahr für Acronis True Image mit Unbegrenzt Online Backup Cloud Gut Investiert ?

Habe nun ein Anderes Problem :(

Habe Jetzt ~ 356GB Nicht zugeordneten Speicherplatz wollte das da zuweisen wo das Win 10 Installiert ist Leider Geht das Nicht in der computerverwaltung wie mache ich das Jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach draus lieber eine 2te Partition.
Um das zuzuweisen sollte es erst zugeordnet ( partitioniert ) werden, sonst geht das nicht.
Die dann zusammen Führen.
 
sind 100€ im Jahr für Acronis True Image mit Unbegrenzt Online Backup Cloud Gut Investiert ?
Gut invenstiert schon, aber nicht für dich.

Warum stellt man sich eigentlich nicht seine eigene Cloud zuhause hin? Das kostet nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg


Mach draus lieber eine 2te Partition.
Um das zuzuweisen sollte es erst zugeordnet ( partitioniert ) werden, sonst geht das nicht.
Die dann zusammen Führen.

Wie bekomme ich die 356GB auf LW C zugeordnet ?

Habe auf LW c Rechte Maustaste Gedrückt aber der Eintrag Volumen Erweitern ist Grau :(


Gut invenstiert schon, aber nicht für dich.

Warum stellt man sich eigentlich nicht seine eigene Cloud zuhause hin? Das kostet nicht.

Also lieber Normale HDD Kaufen als Backuplatte ?
 
Ein Volume erweitern geht nur mit einer Partition, die erst mal erstellt werden muß.
Du mußt den nicht zugeordneten Speicherplatz " Partitionieren " und dann zu C:\ zuordnen.
Da aber dazwischen noch 450 MB liegen, wird das eh nicht gehen.
Ein Datenträger kann nur vergrößert (erweitert) werden " unter Windows ", wenn direkt hinter der zur vergrößerten Partition freier Speicherplatz vorhanden ist.
Windows 10 Systempartition partitionieren vergrößern | Windows 10 Tipps & Tricks
 
Gibt es ein Programm mit dem ich das machen Kann oder Muss ich Alles Neu Installieren wenn ich es so Haben will ?
 
Die 450 MB Partition verschieben oder sogar löschen (wenn du andere Backupmethoden verwenden willst) und außerdem die C-Partition vergrößern und vieles mehr kannst du bequem und kostenlos mit http://www.drwindows.de/hardware-to...istant-verwalten-von-windows-partitionen.html
Für Backups auf eine andere Festplatte eignet sich das ebenfalls kostenlose http://www.drwindows.de/backup/63386-aomei-backupper-backup-software-disk-image-festplatten.html
oder auch http://www.drwindows.de/backup/41493-paragon-backup-and-recovery-2014-free.html
 
Anzeige
Oben