Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Upgrade ohne Microsoft Account

manni8

gehört zum Inventar
Ein Bekannter von mir ist Kleinunternehmer und hat mehrere PC's mit Windows 7 und 8.1.
Seine Frage ist, ob er auch ohne Registrierung mittels Microsoft Account seine PC's auf Windows 10 aktualisieren kann.

Ist es auch möglich, jetzt auf einen PC eine Windows 10 Preview zu installieren und dann am 27. Juli auf die offizielle Version von Windows 10 zu updaten? So könnte er bereits vorher testen, ob alle Programme einwandfrei laufen.
Falls Ja, wie kann er auf einen seiner PC's zum Test auf Windows 10 installieren? Geht das auch über Windows Update oder muss er die ISO installieren?

Danke!
 
Anzeige
Hallo,

das Upgrade von Windows 7/8.1 auf Win 10 Preview und anschließend auf Win 10 RTM ist möglich.
Das hat mir Gabriel Aul bestätigt.
Er sollte sich das Vorbereitungstool, was Martin auf der folgenden Seite vorgestellt hat, downloaden und installieren.
Windows 10 Januar Preview: Umstieg von Windows 7 und 8.1 per Windows Update möglich - Dr. Windows
Danach bekommt er über Windows Update die Windows 10 Preview angeboten. Derzeit Build 10130.
Er kann Windows 10 auch ohne MS Account nutzen.
Aber ob er am 29.07. für das Upgrade auf die Final selber ein MS Account braucht, kann ich nicht sagen.

MfG
Matthias
 
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Es laufen 3 Windows 8.1 Versionen auf 3 verschiedenen Rechnern. Brauche ich jetzt für jeden einzelnen Rechner einen eigenen Microsoft-Account, oder reicht der eine, den ich jetzt für die Preview-Installation angelegt habe?
Das heißt genau gesagt, 3 verschiedene Computer mit dem selben Konto updaten?
 
Hallo Fritz :) , das updaten dürfte nicht das Problem sein, das Konto kann ruhig das gleiche sein , Du wirst aber 3 Lizenzen brauchen ;)
 
Das heißt genau gesagt, 3 verschiedene Computer mit dem selben Konto updaten?
Ja. Anders ausgedrückt: Du kannst auf mehreren Geräten mit dem gleichen MS-Konto angemeldet sein. Das ist sogar wichtig, wenn du Daten und Einstellungen synchroniesieren willst und die Möglichkeiten von One-Drive nutzen möchtest.
Unabhängig davon brauchst du selbstverständlich für jedes Gerät eine eigene Lizenz, wie Henry Earth schon sagte.
 
Okay, danke. Dann sollte ja alles ohne Probleme über die bühne gehen. Die 8.1-Versionen sind jeweils eigene gekaufte Versionen.
Ich wurde verunsichert dadurch, daß die neuen 10er-Lizenzen ja an den jeweiligen PC gebunden werden sollen.....
 
Ich wurde verunsichert dadurch, daß die neuen 10er-Lizenzen ja an den jeweiligen PC gebunden werden sollen.....
Genau - an die Geräte. Nicht an den Microsoft-Account. War vorher auch schon so.

Und , wie "gial" schon richtig sagte, macht erst das Nutzen eines Accounts auf mehreren Geräten Sinn für Synchronisierungen.
 
Danke für die Infos.
Habe beim Bekannten das Upgrade mittels Windows Update auf einem Windows 7 PC gestartet.
Nachdem das Upgrade (Windows 10) heruntergeladen wurde, startete die Installation. Die dauerte jedoch gefühlt ewig. Nachdem diese nach ca. 2 Stunden noch immer bei 22% war, ging ich nach Hause. Werde morgen nachfragen, wie lange die Installation schlussendlich gedauert hat.

Ich hoffe, das finale Update dauert nicht auch so lange.
 
Anzeige
Oben