Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Upgrade in einer Domain

Markus83

kennt sich schon aus
Guten Morgen liebe Leute,

das Upgrade auf W10 rückt ja immer näher und daher würde mich interessieren ob jemand von euch bereits W10 in einer Firmenumgebung (Testumgebung) einsetzt.
Meine Frage bezieht sich dabei auf die Möglichkeit des Upgrades von W7 auf W10 in Firmenumgebungen, hier wird es ja vermutlich anders ablaufen als auf den Consumer Geräten, da kommt der Windows Patch für die Vorbereitung und man kann sich seine Kopie von W10 "reservieren" aber wie sieht das Ganze in einer Domain aus?
Hat hier jemand Erfahrung oder eine Info für mich wie hier der Upgrade von W7 auf W10 von Statten gehen soll/kann?

Liebe Grüße
Markus
 
Anzeige
Moin, moin.
Ich zitiere mal aus der c't 14/2015

"Damit in der Taskleiste das
Symbol des Reservierungsprogramms auftaucht, muss
auf dem PC ein aktiviertes Windows 7
oder 8.1 laufen, und zwar auf dem jeweils
aktuellen Update-Stand und mit aktivem
Windows—Update. Dann kommt es auf die
Edition an: Ausgenommen sind die Enter-
prise-Editionen, für die das Upgrade nicht
kostenlos sein wird, sowie RT, für das es
kein Upgrade gibt. Außerdem darf der PC
kein Domänenmitglied sein. Schließlich
darf die Kompatibilitätsprüfung Ihres PC
durch das Reservierungsprogramm nicht fehlschlagen."

HTH
 
Anzeige
Oben