Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 und das UEFI

Markus@at

Gesperrt
Hallo Leute,
mich würde interessieren was genau Windows 10 ins UEFI schreibt bzw ausliest was davon an Microsoft gesendet wird und dadurch erkannt werden kann das das UEFI sprich Mainboard getauscht wurde.
Weiters würde mich interessieren wenn ich in Zukunft eine Lizenz kaufe ob diese wieder nur für einen Rechner und dessen Lebensende gilt oder ob nach einer kauf Version auch nach dessen Ableben ohne weiteres auf einen anderen PC installiert werden kann.
 
Anzeige
Hallo, die MAC Adresse des Rechners + der Key (grob ausgedrückt ) wird für die Identität an Microsoft gesendet ! Das ist bei allen Windows-System so und nicht nur Win 10 mit UEFI ! ;)

Die Lizenz kann ohne Probleme auf weiteren PC `s verwendet werden , das System muss natürlich auf dem alten PC gelöscht werden ! ;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben