Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Windows 10 und Intel Treiber?

  1. #1
    MrHabbman
    treuer Stammgast Avatar von MrHabbman

    Ausrufezeichen Windows 10 und Intel Treiber?

    Moin,
    Ich würde gerne auf meinem Laptop (das aktuell noch mit Win 8.1 with Bing läuft) die Preview installieren und hätte eine kurze Frage zu den Treiber von Intel.

    Und zwar habe ich die Intel Treiber per Intels Programm Intel Utility installiert und frage mich ob die Treiber Kompatibel mit Windows 10 sind.

    Sind die Treiber kompatibel oder sollte ich bevor ich die Preview installiere die Treiber deinstallieren?


    Und noch eine kleine Frage: Ich finde irgendwie dieses eine Programm nicht mehr das im Stande war die Windows 10 preview per Update zu laden. Wäre Nett ihr ihr das verlinken könntet.



    Danke und éinen schönen Tag noch

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 und Intel Treiber?

    Hier ein Link:
    Vorbereitungs-Tool für Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 - Download - CHIP
    Tool installieren und auf Updateangebot warten.
    Die vorhandenen Treiber werden beim Update automatisch übernommen und funktionieren auch in 10.
    Geändert von gial (17.06.2015 um 17:03 Uhr) Grund: Korrektur

  4. #3
    MrHabbman
    treuer Stammgast Avatar von MrHabbman

    AW: Windows 10 und Intel Treiber?

    Ist das wirklich so?
    Weil ein Kumpel von mir hatte sich aufm Laptop auch die Preview mit Treibern geladen und irgendwie hat es bei ihm geruckelt wie Sau eben so als wären keine Treiber drauf.
    Außerdem hatte er ein Problem das er irgendwie das Startmenü nicht mehr öffnen könnte.

  5. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 und Intel Treiber?

    Wenn die Preview clean von einer ISO installiert wurde, kann das manchmal passieren. (Evtl. hat er auch falsche Treiber geladen.)
    Bei Upgrade-Installationen ist das sehr selten. Dann kann man aber selbst nachhelfen und geeignete Treiber suchen.

  6. #5
    MrHabbman
    treuer Stammgast Avatar von MrHabbman

    AW: Windows 10 und Intel Treiber?

    Er hatte es via Update geladen gehabt.
    Wenn man es per ISO installiert wird später dann auch Final Windows 10 angeboten?
    (Er hat wie Ich Win 8.1 with Bing

  7. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 und Intel Treiber?

    Nach dem, was bisher veröffentlicht und kommentiert wurde, richtet sich MS bei der Lizenzierung von Windows 10 Upgrades nach dem Key im Bios, sofern vorhanden. Das ist bei Bing-Geräten immer gegeben. Also kein Grund zu Besorgnis.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Treiber und Software für Intel Netzwerkanschlüsse
    Von Jonn im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 07:46
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2015, 12:17
  3. [gelöst] Integration der Intel S-ATA und RAID-Treiber mit dem XP-Isobuilder
    Von Suzi im Forum Windows sonstige
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 18:16
  4. Frage: Intel® Rapid-Storage Treiber Windows 8
    Von Apollo7 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 08:46
  5. Frage: Intel Core Duo E 8500 und Chipsatz-Treiber gesucht
    Von Hiko im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •