Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

OneNote neue Notizbuchspeicherung?

Murde

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe heute in der OneNote App plötzlich meine komplette OneDrive Ordnerstruktur als Notizbuch wiedergefunden :eek::eek::eek:
Geht das jermandem ähnlich?
Ich kann in jeden Unterordner neue Seiten und Abschnitte erstellen und auch abspeichern, ich finde sogar die entsprechenden OneNote Dateien in der Struktur (auch wenn es etwas unübersichtlich in der Notizbuchauswahl ist).
Ist das gewollt oder eher ein Bug?
Vielen Dank vorab schonmal für eure Hilfe,

Murde
 
Anzeige
OneNote.png
Hallo m-s,

Ich habe unter dem Standardordner "Dokumente" den Unterordner "Privat" (s. Screenshot oben).
Aus dem kompletten Ordner wurde ein OneNote Notizbuch gemacht (s. Unten)

Viele Grüße

Murde
 
Also wenn ich es richtig verstehe, dann ist es genau anders herum. Du hast die OneNoteStruktur in OneDrive als Ordner.

Das, denke ich, ist normal. OneNote wird in OneDrive als Ordner abgebildet.
Wobei in den Ordner nur Links enthalten sind die wiederum auf die OneNote Bücher verweisen. Klickt man drauf, startet das entsprechende Buch im Browser.

Sonst musst Du es vielleicht noch mal genauer beschreiben . . .
 
Hallo m-s,

nein, genau das Gegenteil ist der Fall. Die OneDrive Struktur habe ich bereits seit ich denken kann.
Seit einem Update von OneNote taucht eben allerdings das neue Notizbuch "Privat" auf, das exakt meinem Ordner in OneDrive nachahmt, mit allen Unterordnern als einzelne Abschnitte, Unterabschnitte etc., wie aus dem Nichts.
In OneNote unter Windows 8.1 bzw. OneNote 2013 auf dem Desktop fehlt vom Pseudo Notizbuch auch jede Spur.

Hoffe, dass ich es nun besser erklären konnte.

VG Murde
 
Das ist wirklich merkwürdig.
Ich hatte gedacht vielleicht hast Du ein Plugin laufen, aber das gäbe es sicher eher für die Desktop Version.

Gem for OneNote kann ja wirklich viel, speziell das habe ich aber nicht gefunden oder übersehen :)

Ich habe in dem Windows 10 Preview OneNote kein solches Notizbuch und ich kann auch keines öffnen was einen solchen Inhalt hätte oder was ich nicht selbst angelegt habe.

Also ich würde auf Plugin, mir unbekannte Funktion oder Programmfehler tippen :)
Nicht sonderlich hilfreich, ich weiß . . .
 
Anzeige
Oben