Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Surface Pro 3: Windows Button unter Windows 10 aktivieren

mawido

Herzlich willkommen
Hallo!

Gestern habe ich mein SP3 via Windows Update zuerst auf die 10074 und anschließend direkt auf die 10130 aktualisiert.
Unter 8.1 hatte ich mit der Surface App den Windows Button deaktiviert, da er mich beim Schreiben gestört hat und man in der Charms-Leiste einen genau so schnell erreichbare Ersatz hatte.
Die Charms sind ja bekanntlich Geschichte und so wollte ich mit der App den Button wieder aktivieren, aber: Die App stürzt beim Start unter Windows 10 ab und läuft nicht!
Auch der Weg über den Geräte-Manager hat bei mir nicht funktioniert.
Gibt es noch eine Möglichkeit den Button wieder zu aktivieren? Oder muss ich auf 8.1 zurück, den Button in der App aktivieren und dann wieder auf 10?

Danke für Eure Hilfe!
Grüße, Markus
 
Anzeige
Hallo,

bitte lade meinen Anhang herunter und entpacke diesen.
Bitte führe die Surface Homebutton enable.reg als Admin aus.
Danach sollte der Button wieder gehen.
Zum erneuten deaktivieren kannst Du die Surface Homebutton disable.reg nutzen.

MfG
Matthias
 

Anhänge

  • WindowsButton.zip
    1.007 Bytes · Aufrufe: 367
Kein Problem.

MfG
Matthias
 
Anzeige
Oben