Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

  1. #1
    Gast200705
    Gast

    Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    hab diese version auf meinem PC mit Win10 10130 istalliert, läuft ohne probleme, auch die installation ohne probleme.

    jetzt wollte ich win10 mal auf meinem laptop installieren, verlief alles problemlos. jetzt wollt ich ATI2010 installieren.

    direkt nach dem anklicken poppt rechts unten ein fenster auf.. kann nicht ausgführt werden wegen schäden an windows bla bla bla

    jetzt meine frage. warum läuft das programm auf meinem PC ohne probleme, aber auf meinem laptop erscheint eine fehlermeldung!?!?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    Hallo Hopie,

    "Acronis True Image 2010" oder ähnliche Programme brauchst Du seit Windows 8 nicht mehr. Das BS bringt ein eigenes Tool "Systemabbildsicherung" mit.
    Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen-screenshot.3.jpg
    Funktioniert gut, auch Wiederherstellung mittels Wiederherstellungs-DVD geht. Habe es mehrfach getestet. Übrigens wirst Du beim ersten Aufruf aufgefordert eine DVD zu erstellen, solltest das unbedingt machen.

    Gruß Micha

  4. #3
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    Hallo Hopie,

    "Acronis True Image 2010" ist veraltet! Es gibt mittlerweile die 2015-Version. Ob diese unter Windows 10, was ja eine Preview-Version ist, läuft mag ich bezweifeln. Als Windows 8 raus kam, gab es mit diesem und anderen systemnahen Tools auch Probleme. Greif lieber auf Bordmittel zurück, das gilt auch für Firewall und Antivirenprogramm (Defender). Diese sind Top und lassen das System "in Ruhe".

    Gruß Micha

  5. #4
    DM-moinmoin
    gehört zum Inventar Avatar von DM-moinmoin

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    Wenn, würde ich es machen wie MSFreak schon geschrieben hat, mit ser Systemeigenen Sicherung. Siehe
    Windows 10 sichern Sicherung Backup erstellen und wiederherstellen Deskmodder Wiki
    Ansonsten mit Acronis 2010 nur über die Notfall CD die du erstellen kannst. Acronis selber musst du dann nicht mehr installieren und würde ich auch nicht. Kann Probleme geben.

  6. #5
    Gast200705
    Gast

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    wie gesagt.. läuft unter win7 problemlos, aufm dem pc unter win10 ohne Probleme. nur am lappi streikt es.


    muss mir mal die interne Lösung anschauen.

  7. #6
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    beim ersten Aufruf aufgefordert eine DVD zu erstellen, solltest das unbedingt machen.
    Gruß Micha
    Sichere zwar anders aber mal getestet, da sich ja auch MS weiter entwickelt.
    Auf DVD geht nicht. (Win10Pro x64 10147)
    Da werden nur die persönlichen Daten gesichert aber nicht das System insgesamt.

    Die Sicherung mit Acronis sollte weiterhin gehen wenn die Boot-CD genutzt wird.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen-systemeigene-sicherung-windows_03.jpg  

  8. #7
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    Hallo wolf22,

    habe ich das richtig gelesen, du willst das Image auf DVD brennen? Nein, das geht so nicht. Das Image muss auf einem externen Laufwerk, interne HDD, USB oder eSATA, gespeichert werden. Startest du nun das Systemimage, so wird dir empfohlen eine Wiederherstellungs-DVD zu erstellen. Sie ist im Prinzip vergleichbar mit einer Original Windows-DVD, aber es gibt Unterschiede zu Windows 8 und Windows 10!!

    Gruß Micha

  9. #8
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    Acronis TI habe ich bis Windows 7 selbst benutzt und muss den Vorpostern zustimmen, dass seit Windows 8 die interne Lösung empfehlenswert ist. Die im Link von DM-moinmoin in #4 enthaltene Anleitung und Beschreibung lohnt sich ganz zu lesen, ich halte sie für ausgezeichnet.

  10. #9
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    Zitat Zitat von Hopie Beitrag anzeigen
    wie gesagt.. läuft unter win7 problemlos, aufm dem pc unter win10 ohne Probleme. nur am lappi streikt es.


    muss mir mal die interne Lösung anschauen.
    Wie gesagt, unbedingt eine Wiederherstellungs-DVD erstellen. Vergisst du das, brauchst du eine original Windows-DVD.
    http://www.deskmodder.de/wiki/index....ederherstellen

    Gruß Micha

  11. #10
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Startest du nun das Systemimage, so wird dir empfohlen eine Wiederherstellungs-DVD zu erstellen. [/B]
    Gruß Micha
    Nun ist klar was du gemeint hast - ging nur aus dem ersten Text nicht so ganz hervor, dass die Aufforderung erst mit dem Start des Images auf externem Laufwerk erscheint.
    Dass das Systemimage nicht auf DVD passt sollte schon so klar sein.

  12. #11
    Gast200705
    Gast

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    danke für die Infos 👍

    aber warum das Programm auf dem pc läuft, aber auf dem lappi nicht, würd mich immer noch interessieren.

    grübel

  13. #12
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak
    Zitat Zitat von wolf22 Beitrag anzeigen
    Nun ist klar was du gemeint hast - ging nur aus dem ersten Text nicht so ganz hervor, dass die Aufforderung erst mit dem Start des Images auf externem Laufwerk erscheint.
    Dass das Systemimage nicht auf DVD passt sollte schon so klar sein.
    ... auch ich mache Fehler :-) :-)

    Gruß Micha

    Weil auch wir nicht Alles wissen können. Nur durch Probieren und Studieren lernt man was :-)
    Mein Motto war schon immer: Systemeigene Tools verwenden. Schon unter Windows XP und Vista bin ich mir Drittanbietersoftware "auf die Schnauze" gefallen.

    Gruß Micha
    Geändert von Ari45 (20.06.2015 um 22:02 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  14. #13
    Thuri
    bekommt Übersicht

    AW: Acronis True Image 2010 unter Windows 10 nutzen

    Ich benutze schon seit Anfang des Jahres 2015 Acronis 2015 unter Windows 10 x64 (aktuell Version 10130) und habe bisher keinerlei Probleme festgestellt. Die Sicherung der System SSD unter Windows vor jedem Update und die Rücksicherung sind bisher immer problemlos unter Windows 10 erfolgt. Die Rettungs-CD ist vorhanden, wurde aber noch nie benötigt.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Acronis True Image unter Windows 10
    Von Charly020664 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.2015, 17:09
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 21:06
  3. Frage: Acronis True Image 2010
    Von Launebaer1984 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 14:16
  4. Frage: Acronis True Image Home 2010
    Von swissmaker im Forum Programme und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:42
  5. Frage: Acronis True Image Home 2010
    Von Otto123 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •