Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht33Danke
Thema: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install Wenn am 29. Juli die finale Version von Windows 10 veröffentlicht wird, werde ich das Upgrade durchführen. Ich überlege aber ...
  1. #1
    manni8
    gehört zum Inventar

    Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Wenn am 29. Juli die finale Version von Windows 10 veröffentlicht wird, werde ich das Upgrade durchführen.
    Ich überlege aber auch, direkt nach dem Upgrade einen Clean-Install durchzuführen, damit keine Altlasten von Win8 auf dem PC bleiben.

    Wer von euch wird noch so vorgehen?
    Werden beim Upgrade die Daten von OneDrive, welche offline verfügbar sind auch übernommen, oder müssen diese Daten neu heruntergeladen werden?

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Hallo , ich werde auch erst ein Upgrade machen und danach mit einer ISO ein Cleaninstall , OneDrive muss nach einer Cleaninstall neu sysnchronisiert werden

  3. #3
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    wenn man seine win 8 key wirklich nur über ein direktes upgrade von windows 8 auf 10 als vollwertigen win 10 key bekommt werde ich das dann wohl früher oder später auch mal machen.
    da jetzt ja jeder insider eine vollwertige final bekommt, eilt es ja nicht über ein upgrad seinen windows 8 key dafür zu nutzen.

    ich werde abwarten wie das ganze von statten geht wenn die finale version draußen ist.
    DM-moinmoin bedankt sich.

  4. #4
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Tscha und ich mach es wie Henry Earth es vorgeschlagen hat. Habe mal ne
    Frage an Ihn. Kann ich das Upgrade über ein vorhandenes Win 8.1
    installieren und dann eine ISO bauen? Wie macht man das, um an die ISO
    zu kommen?

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Hallo Wollfgang , das ist relativ einfach , aber lese mal hier , MS wird aber dann auch eine ISO mit anbieten

    Windows 10 Technical Preview: Eigenes ISO-Image erstellen - FAQ
    Copy-Item, Wollfgang und gial bedanken sich.

  6. #6
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Danke Henry Earth, ich lese es mal durch.
    Geändert von Wollfgang (21.06.2015 um 16:47 Uhr)

  7. #7
    Copy-Item
    gehört zum Inventar Avatar von Copy-Item

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Zitat Zitat von manni8 Beitrag anzeigen
    Werden beim Upgrade die Daten von OneDrive, welche offline verfügbar sind auch übernommen, oder müssen diese Daten neu heruntergeladen werden?
    Die Smart-Files von Windows 8/8.1 werden bei Windows 10 leider nicht mehr unterstützt. Daher wird alles aus OneDrive auf die Festplatte gespiegelt und neu heruntergeladen. Wenn Du die Daten bereits als Kopie vorrätig hast, kannst Du sie vor der Synchronisierung auch in den OneDrive Ordner kopieren. Dann werden sie nicht neu heruntergeladen.
    Terrier! und manni8 bedanken sich.

  8. #8
    manni8
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Etwas nervig finde ich immer die ganzen Daten zu finden und zu sichern, welche im Benutzer Ordner abgelegt sind, etwa von Browsern (Lesezeichen, Einstellungen, Erweiterungen...).

    Werden diese Ordner in Windows 10 weiterhin geführt?
    Auch die Eigene Dateien finde ich für meine Datenverwaltung als (nervige) zusätzliche Ordner.

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    etwa von Browsern (Lesezeichen, Einstellungen, Erweiterungen...)
    Wenn du z.B. den Google-Browser mit einem Google-Konto verbindest, hast du bei jeder Neuinstallation alles wieder mit allen Lesezeichen perfekt so eingerichtet wie zuvor.

    Auch die Eigene Dateien finde ich für meine Datenverwaltung als (nervige) zusätzliche Ordner
    Meine Daten verwalte ich auf einer separaten Partition (z.B. D) und lege dort eine Ordnerstruktur nach meinen Vorstellungen und Bedürfnissen an. Wenn Windows auf C neu installiert wird, habe ich meine Daten auf D unverändert in alter Frische parat.
    Wollfgang und manni8 bedanken sich.

  10. #10
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Moin manni8,
    auch ich werde ein Upgrade machen und dann ein paar Wochen später ein Clean-Install.

  11. #11
    slimmer2
    gehört zum Inventar Avatar von slimmer2

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Ihr könnt einfach einen reset machen, wie beim Handy. Die Funktion gibt es schon seit Windows 8.
    gial und manni8 bedanken sich.

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Richtig.
    Erweiterter Start > Auffrischen
    Verwunderlich, dass diese Funktion noch nicht allen bekannt ist.
    Dennoch ist ein Clean-Install dann sinnvoll, wenn man die überflüssigen Recovery Partitionen der Hersteller loswerden will.
    Bei der Installation "Benutzerdefiniert" wählen und alles löschen (außer den evtl. selbst angelegten Datenpartitionen) danach in den nicht zugeordneten Bereich installieren. Den Rest macht Windows dann selbständig besser als man es selbst könnte.
    Wollfgang und Terrier! bedanken sich.

  13. #13
    Wollfgang
    gehört zum Inventar Avatar von Wollfgang

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Zitat Zitat von manni8 Beitrag anzeigen
    Werden diese Ordner in Windows 10 weiterhin geführt?
    Jau, immer.
    Auch die Eigene Dateien finde ich für meine Datenverwaltung als (nervige) zusätzliche Ordner.

    Sein privates, sollte man immer auf eine andere Partition verschieben.
    (Benutzer Ordner, den Inhalt) Auf "C" sollte nur Windows liegen. Gespeichert
    wird da nix, nur installiert. Davon macht man ein Image.

    Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install-eigene-dateien-verschieben.jpg
    frankyLE, gial und Henry E. bedanken sich.

  14. #14
    manni8
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Meine Daten (Fotos, Dokumente..) habe ich bereits auf einer zweiten Partition.
    Danke für den Tipp, werde meinen "Eigene Daten" Ordner auch auf meine Daten Partition verschieben.

    Wie organisiert ihr eure Daten?
    Welche Ordnerstruktur habt ihr?

  15. #15
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10 Upgrade und dann Clean-Install

    Hier hat vor 2 Wochen ein User beschrieben, wie er seine Daten verschiebt: http://www.drwindows.de/windows-anle...e-dateien.html
    Henry E., Wollfgang und manni8 bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 Formatieren + Clean Install
    Von oli89 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 08:54
  2. [gelöst] nach Clean-Install Fragen zu Aktivierung und vorhandenen Produkt-Key
    Von Siro im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 18:20
  3. Windows 8 Upgrade - Setup ohne Key, Clean-Install, Aktivierung-Backup
    Von Kloppstock im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 22:50
  4. [gelöst] Upgrade auf Windows 8 und Clean Install?
    Von ThePaaqoHD im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 09:05
  5. Winstallinator - Windows 7 Clean Install Helper
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 20:43

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163