Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Rechner startet nicht mehr

PfirsichAtoll

treuer Stammgast
Hallo.
Ich habe seit gestern ein großes Problem.
Ich habe den PC (Windows 10 Build 10.130 64bit) in den Energiesparmodus versetzt und seitdem blinken Power LED und die LED's auf dem Mainboard nur noch.
Rechner lässt sich nicht mehr anschalten weder auf dem Board noch am Gehäuse.
Den Strom habe ich mal über Nacht abgezogen (Stecker aus der Leiste und vom Board abgezogen inkl Batterie entfernt)
Ich bin völlig ratlos und weiß nun nicht mehr weiter. Ist das Netzteil defekt oder das Board?
 
Anzeige
Mit Windows und den Energiesparmodus kann es ja nichts zu tun haben.
Ins Bios sollte man auch ohne Platte und Windows kommen.
Testweise, Platten mal abstecken und auch erstmal ein anderes Netzteil testen.
 
Dann würde ich mal alle Kabel testen, ob sie fest sitzen, und da du die Batterie entfernt hast, ein Bios reset machen.
Der Monitor hat Strom sagst du, siehst du denn auf dem Monitor ob was passiert ?
 
So wie ich das verstehe, sieht er nichts und das Board startet auch nicht wirklich.
(Blinkende Power LED)
Alles was nicht unbedingt gebraucht wird, Externe Geräte usw. abstecken.
Ins Bios sollte man auch nur mit einem Ram Riegel und ohne Platten kommen.
Soundkarten usw. kann man auch abstecken.
Ob Netzteil, Board, Graka oder irgendwo anders das Problem sitzt, kann man wohl nur durch austauschen von Hardware testen.
Tippe aber auch auf Netzteil oder Board.

Ps. geht das Netzteil überhaupt an?
Netzteil Lüfter dreht?
 
Also auch kein Netzteillüfter dreht?
Dann sollte es das Netzteil sein.
Das Netzteil muss ja erstmal anspringen sonst läuft ja kein voller Strom
Irgendwelche LEDs können dennoch leuchten.
 
Kenne deinen PC zwar nicht.
abgesehen vom hören sieht man das auch oder halt man einen keinen Gegenstand an den Lüfter
Den PC mal abrücken und aufschrauben wirst du wohl auch hinbekommen.
Wenn du na klar nur hier postest kannst du auch nichts testen.
Sorry, aber mehr werden wir für dich hier nicht tun können.
 
Ich habe nun das Netzteil mal getauscht und der Rechner startet wie gewohnt.
Vielen Dank nochmal an alle Helfer. :kuesschen
 
Anzeige
Oben