Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Updates für Windows 10 Insider

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@build240
Stimmt natürlich, 1607 steht für "2016 Juli". Nichts destrotrotz weist das Expire Date den 16.07. aus und das entspricht der vierzehn Tage Regel, die bisher auch immer zutraf.
 
Anzeige
Das Ende Juli erscheinende Anniversary Update bringt zahlreiche Verbesserungen an der Oberfläche mit, doch auch unter der Haube wird es so manches geben, auf das sich Nutzer und auch Entwickler freuen können.

Windows 10: Anniversary Update verbessert Apps im Hintergrund - WinFuture.de

Als Microsoft und Wacom vor einigen Monaten mit großen Tönen ankündigten universell kompatible Versionen ihrer Stylus-Technologien entwickeln zu wollen, war die Begeisterung groß

Universal Stylus für Windows 10-Tablets von Verzögerungen geplagt - WinFuture.de
 
Auf Leute es gibt Futter

attachment.php
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    68,4 KB · Aufrufe: 201
Lädt bereits,
Changelog über 14361 im Huber noch nicht vorhanden...

Nebenher mache ich ein neues 8" für Windows 10 fertig. Windows 8.1 ist ja furchtbar, schnellstens fott domet...
 
Meint ihr, dass es für die offizielle Version auch noch eine neue Build vor Ende Juli (Anniversary Update) geben wird ? :)
 
Was steht denn in der 14361 als Ablaufdatum? Spätestens Mitte Juli dürfte es die Redstone-RTM für Insider geben. Ich denke dazwischen wird es abhängig von der Stabilität der Builds noch ein bis x neue Versionen geben.
 
Tolle Wurst von Henry Earth

Mann oh Mann dieser Link zwingt einen dazu eine Software auf dem PC zu installieren

und ein Konto zu erstellen, damit man das ISO heruntlerladen kann.

Was soll das?

Das sind zwei Dinge die man absolut nicht will bzw. braucht.
 
Es zwingt Dich keiner diese Links zu nutzen. Die bei Deskmodder verlinkte Webseite bzw. der Name dieser Seite in Verbindung mit der Top-level-Domain sollte auch einschlägig bekannt sein. Wer drauf klickt, ohne sich zu informieren, braucht sich nachher nicht zu beschweren.

Der offizielle Weg zum Insiderbuild führt über Windows Update oder folgende Microsoft-Webseite, bei der es aber i.d.R. nur die Builds aus dem Slow-Ring gibt. https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windowsinsiderpreviewadvanced Die eigenen Iso-Datei kann man sich übrigens ganz leicht selbst basteln, indem man die install.esd nach dem Download durch Windows Update sichert und mit dem ESD-Decrypter in eine Iso-Datei umwandelt. Alles kein Hexenwerk.
 
Eine Feststellung beinhaltet eine Tatsache.
Tatsache ist jedoch, dass der oben von Henry aufgeführte Link zu gar nichts zwingt. Der führt lediglich zu Deskmodder, einer sehr informativen Seite.
Was du dann dort klickst, ist eine ganz andere Sache.
Und ja, dein Posting oben liest sich ganz stark nach einer Beschwerde.

Erst informieren, dann motzen, wenn man schon kostenlose Infos bekommt mit ISO-Downloads, für die sich andere extra hingesetzt und Zeit investiert haben, damit man sie sich downloaden kann.


Echt, es gibt Leute, die sind mit NICHTS zufrieden - macht "euch" doch die Arbeit selbst, also die ISO zu erstellen!
 
@build 10240
Wieso beschweren das war lediglich eine Feststellung

der link hier geht auch ohne

https://mega.nz/#!yNYEBQaD!E38q6TsNlTKLb1t9_uIQfWwGP7GIUh4Sej9rdgASJMc


Du bist ja nicht sehr oft hier , aber die Seite Desmodder ist schon sehr lange für gute Hilfe bekannt und auch die Mitglieder aus unserem Forum verlinken ihre eigenen ISO,s dort , siehe gial zb. und andere ,

dort findest du die aktuellsten UpLoads , und dort Mitglied werden oder anders Software downloaden obliegt deinem Bedürfniss , die Links dort verplichten zu nichts , noch nicht mal eine Registrieung
 
Hier eine Liste der Bugs die behoben wurden

Die Liste an Verbesserungen und Fixes ist dafür für PC-Build 14366 sehr lang:

  • Nutzer mit einer französischen Insider Preview (Ausgangssprache) bekommen wieder ordnungsgemäß neue Builds, dazu gab es zuletzt Bugs, die zu einer Sprachverwirrung geführt haben.
  • Die Privatsphäre-Settings in den Einstellungen führen nicht länger zum Crash.
  • Fix für die fehlerhafte Bildschirmübertragung von PC und Mobile auf PC.
  • Fix für Probleme mit dem Startmenü, wenn eine App in bestimmten Sprachen installiert wurde.
  • Die Größe des Windows Ink Workspace-Icons im Info-Center wurde angepasst und an andere Symbole angepasst. Dazu kommt u. a. noch ein Fix für Mausradscrolling und dem Lineal.
  • Update für Cortana-Suchergebnisse: Wenn man nun auf eine .docx-Datei rechtsklickt, dann bekommt man ein Kontextmenü, über das man den Speicherort bekommt.
  • Wer mehrere Monitore in Betrieb hat, der muss sich nicht länger mit einer veränderten Reihenfolge plagen. Außerdem liefert der Schieberegler nun nicht länger unerwartete bzw. fehlerhafte Ergebnisse, wenn man ihn bewegt.
  • Remote Desktop-Fenster (Fullscreen) können nun wieder ordnungsgemäß "ent-snappt" werden.
  • Beim semantischen Zoom werden die Kachelbezeichnungen nicht mehr abgeschnitten, Kacheln können nun auch wieder ohne Probleme per Touch verschoben werden.
  • Die "zuletzt hinzugefügten" Apps sind nun über den "häufig verwendeten" zu finden, das soll ihre Sichtbarkeit verbessern. Die Apps, die man dort findet, sind dort zudem länger zu finden, nämlich sieben Tage lang.
  • VPN-Verbindungen verhindern nicht länger den Standy-Modus.
  • Fix für ein Touch-Keyboard-Problem, das auf dem Lockscreen auftaucht, wenn man Num-Lock auf der Tastatur gedrückt hat.
  • Microsoft Edge beansprucht nicht länger hohe CPU-Leistung, wenn man eine Seite mit vielen animierten GIFs aufruft, auch werden nun alle Captchas ordnungsgemäß angezeigt.
  • Der Default-Standort bleibt auch nach einem Update erhalten.
  • Skype-Notifications werden im Info-Center nun ordnungsgemäß ausgeklappt, außerdem wurden diverse andere Darstellungsprobleme gefixt.
  • Fix für einen Cursor-Fehler auf Wacom-Tablets.
  • Fix für ein Bug in der Einstellungs-App (Anzeige einer leeren Seite).
  • Fix für ein Problem im Datei-Explorer, das nach dem Löschen zum Zurückspringen zum Schnellzugriff geführt hat, dazu kommt ein gelöstes Cursor-Problem beim Rechtsklick auf den Desktop.
  • Erinnerungen werden in Cortana wieder korrekt angezeigt, neue können auch wieder abgespeichert werden.
  • Die Mobile Hotspot-Übersichtsseite zeigt nun Name, IP- und Mac-Adresse an, diese Daten können jetzt auch kopiert werden.
  • Fix für Akku-Anzeige.
  • Die Titelleiste wird nun überall korrekt in Dark Theme-Modus verdunkelt.
  • Fix für eine fälschlicherweise auf dem Lockscreen



Quelle
 
Refresh Windows: Microsofts neues Programm zum Download & zur Clean Install von Windows 10

Mitte Mai hatten wir darüber berichtet, dass Microsoft an einem neuen Programm zur sauberen Neuinstallation von Windows 10 arbeitet. Mit dem Tool soll es möglich sein Windows 10 herunterzuladen und anschließend eine Clean Install durchzuführen. Nun wurde genau dieses Tool mit dem Namen „Refresh Windows“ geleakt und es macht eben genau das, wie beschrieben – mehr aber leider auch nicht.
Quelle und weiterlesen

Oder auch hier bei uns...Microsoft erklärt das Tool zum Neuaufsetzen von Windows 10 Insider-PCs
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10: Speicherort großer Apps und Spiele lässt sich vor der Installation auswählen

Seit Windows 8 hält sich die Kritik, dass man Apps und Spiele am von Windows vorgegebenen Ort installieren muss und nicht frei wählen kann. Unter Windows 10 ist das schon flexibler geworden, allerdings kann man aktuell nur einen abweichenden Speicherort angeben, der dann grundsätzlich gilt. Microsoft hatte versprochen, sich eine Lösung dafür einfallen zu lassen, und eine solche scheint man nun gefunden zu haben: Vor dem Download großer Apps und Spiele fragt der Store nach, wohin die Installation erfolgen soll:
Quelle und weiterlesen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben