Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Von Windows 10 10130 zurück zu Windows 7

S

szg2015

Gast
Hallo Leute. Ich habe mein Notebook von Win 7 auf die Windows 10 Technical Preview upgegradet. Will jetzt zurück zu Windows 7, allerdings spielt er mir immer nur die Build 10130 ein. Was mache ich falsch?
 
Anzeige
Weil er immer nur die "letzte" Version sichert. Hast du Win7 direkt auf die 10030 upgegradet, oder zuerst auf die z.B 10074? Dann wäre Windows 7 sozusagen "verloren" und du müsstest mit einem Windows 7 Installationsdatenträger komplett neu installieren. Außerdem funktioniert der Rollback nur, solange der Windows.old Ordner nicht verändert/gelöscht wurde.

Die beste Lösung: Das hoffentlich vorhandene Backup einspielen. Wenn du keines hast - In Zukunft: Clonezilla kann ich dir sehr ans Herz legen. Wenn man sich eingearbeitet hat, das perfekte Sicherungstool. Kostenlos vor allem ;)
 
Anzeige
Oben