Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem Thunderbird Mozbackup in Windows 10

Anzeige
Ich denke @ Henry Earth meint eher eine ältere .pcv Datei, nicht die aktuellste.
 
Kann heute nicht mehr testen, da ich in einer Stunde ausreite, und erst spät zurück bin, komme erst morgen dazu.
Nachtrag:
Hab jetzt in Win 10 TH2 Thunderbird 38.04.0 installiert, in Win 8.1 mit Mozbackup abgespeichert, in Win 10 mit Mozbackup wieder eingespielt, Alles Ok. Wie in Win 8.1 abgespeichert, sind sie in Win 10 wieder vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habt ihr es mal ohne mozbackup versucht? ich hatte unheimlich probleme damit bei firefox. und die im forum haben mir dann geraten, ich sollte firesave benutzen, das sichert alles richtig. thunderbird nutze ich nicht, aber da soll es auch was geben, thundersave oder so. bis ich drauf gekommen bin, dass das 7zip benutzt, ab da bin ich davon weg und auf einen vollständigen backupper gegangen bin, weil ich damit mehr daten speichern kann. allerdings hatte ich keine probleme beim aufstieg auf windows 10, firefox klappt einwandfrei. ansonsten ein neues mail-profil anlegen und die mails rüberkopieren. da gibts auch ein forum für https://www.thunderbird-mail.de/
programme müssen dazu aber zu sein, also für backup, sondern meckern die rum.

meli :)
 
Ich habe mit Mozbackup bisher nie Probleme gehabt. Weder beim Thunderbird noch beim Firefox gab es Probleme gesicherte Einstellungen und Profile wieder herzustellen. Habe es schon seit Jahren im Gebrauch auch beim Wechsel auf unterschiedliche Windows Systeme wurden die Daten alle wieder hergestellt.
 
Ponderosa

habe das selbe Problem
habe schon Windows 10 pro installiert

bei mir tauchen auf ein mal ur alt eMails auf die schon längst gelöscht habe
meine neue eMails sind weg

... mit welchen Protokoll POP3 oder IMAP rufst du Mails ab? Vermute mal mit POP3, dann hast du schon alle neueren Mails vom Mailserver heruntergeladen und sind (wenn nicht die entsprechende Option, "auf dem Server lassen" gesetzt ist) auf dem Mailserver weg, da sie schon lokal heruntergeladen wurden. Benutze lieber das IMAP-Protokoll, da dies eine Art "Fernbedienung" für dein Mailaccount ist.
 
@ MSFreak
Sorry für späte Antwort. Ich habe IMAP eingestellt.
Ponderosa Imap.png
 
@Alle,

warum macht ihr vom FF oder TH Profile keine Kopie auf einem anderen Laufwerk?
C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox oder ...\Thunderbird
Wenn ihr die relevanten Ordner zu den Bibliotheken zufügt, werden diese vom Dateiversionsverlauf automatisch mit gesichert. :)
 
Den Ordner, MSFreak, sicher ich seit Jahren mit einem Synchron-Programm
am Abend vor dem runter fahren, für den Fall, dass die Kiste am nächsten
Morgen nicht mehr startet und ich muss mein IMAGE zurück setzen.

GoodSync.jpg
 
Hallo, Henry Earth! :)

Hallo , du könntest es auch mal mit Thundersave probieren ,

dieses kleine Tool nutze ich schon seit Jahren und auch als Insider damit noch nie Probleme gehabt , ich habe es per Aufgabenplanung so eingestellt dass jeden Tag eine automatische Sicherung erstellt wird , Pfade sind auch wechselbar

Und nach Systemwechsel spiele ich die Sicherung mit dem Tool Restore was mit dabei ist die Sicherung zurück , ohne Probleme :)

Das möchte ich auch gern so haben.
Kannst Du mir bitte nochmal erklären, wie das mit der Aufgabenplanung (jeden Tag um 18:00) geht.
Ich habe immer noch im richtigen Ordner Folgendes:

Thundersave.jpg

Und hier könnte ich jeden Tag manuell TS laufen lassen.
Nur wie geht das bitte automatisch?

LG von Juliane
 
Danke Henry Earth! :)

Da ist es ja wunderbar erklärt! (y)
Sogar für mich verständlich!

Ich habe momentan nur das Problem, dass ich meine Aufgaben nicht mehr wiederfinde, falls ich den Zeitpunkt ändern will.
In der Aufgabenplanungsbibliothek sehe ich alles Mögliche, nur nicht meine Aufgabe für Thunderbirdsave!

LGJ
 
Was für einen Namen hast du denn der Aufgabe gegeben. Mach doch mal ein Bild der Aufgabenplanungsbibliothek und lade es hier hoch.
 
Sorry!
Ich mach dann morgen mit einem neuen Thread weiter!
Ich muss jetzt sowieso Schluss machen.
Danke für Eure bisherigen Hilfestellungen.

LGJ
 
Anzeige
Oben