Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
Danke Übersicht70Danke
Thema: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen? Hallo liebe Leute, ich bin am Überlegen ob ich Windows 10 RTM auf meinem produktiven PC sofort einsetze wenn halt ...
  1. #1
    Lacey68
    bekommt Übersicht Avatar von Lacey68

    Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Hallo liebe Leute,

    ich bin am Überlegen ob ich Windows 10 RTM auf meinem produktiven PC sofort einsetze wenn halt diese finale
    Version erscheint. Wer nutzt die Windows 10 Preview schon jetzt produktiv? Egal welches Build. Was sind eure
    Erfahrungen? Wo hakt es noch? Oder ist die Preview schon ohne viele wirklich heftige Bugs (mit Datenverlust)
    zu nutzen?

    Selbstverständlich ist die produktive Nutzung der Windows 10 Preview mit gewissen Gefahren
    verbunden. Das ist mir bewusst.

    Das wäre für mich sehr interessant zu erfahren.



    Vielen Dank und Gruß aus München

    Marcus
    M.atze und Juliane-2003 bedanken sich.

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Hallo Lacey68
    Seit Erscheinen der Preview arbeite ich auf mehreren Geräten damit.
    Aber
    wirklich heftige Bugs (mit Datenverlust)
    sind mir keine aufgefallen.
    Gruß
    gial
    Juliane-2003, Lacey68 und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    diet59
    gehört zum Inventar

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    win 10 nutze ich seit Beginn auf 4 PCs produktiv.

    Mein Daten liegen immer auf separaten Partitionen. Verluste habe ich auch nicht zu beklagen.
    Lacey68 und Henry E. bedanken sich.

  4. #4
    ThinkPad
    treuer Stammgast

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Produktive Nutzung beinhaltet immer auch die Verarbeitung privater, bzw. sensibler Daten. Da MS jeden Tastendruck der Preview mitloggt (und vermutlich nicht nur das), ist das System offen wie ein Scheunentor und eigentlich wissentlich kompromittiert. Ob das nun mutig oder grob fahrlässig ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
    Lacey68, manny567 und tkmopped bedanken sich.

  5. #5
    Rheinhold
    Gast

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Hängt ja auch stark von deinem PC, Soft & Hardware und Konfigurationen ab.
    Was wirklich geht oder nicht, zeigt sich erst wenn es Final wird, das Windows 10.
    Da warte ich erst mal eine Weile ab, was andre da für ( Erlebnisse ) haben und hier berichten.
    Meist ist eine gewisse " Reifezeit " von Windows nötig, bis die ärgsten Macken ausgebügelt sind.
    Und das nie alles wirklich ohne Störung läuft, zeigen ja die Foren, wie unsres :
    Ist aber meist nicht der Hard oder Software anzulasten sondern dem:
    VistExperiment und Lacey68 bedanken sich.

  6. #6
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Hallo , Rheinhold , bist Du das , der da stolpert ? :-)

    Also wirklich produktiv habe ich ein System noch nie genutzt , darunter verstehe ich z. B.
    wenn ein System 24 Std. für SETI arbeitet . Willkommen bei SETI.Germany | seti-germany.de

    .........naja , aber wirklich produktiv ist das wohl auch nicht ?!
    Lacey68 bedankt sich.

  7. #7
    Lacey68
    bekommt Übersicht Avatar von Lacey68
    Hi

    Zitat Zitat von VistExperiment Beitrag anzeigen
    Hallo , Rheinhold , bist Du das , der da stolpert ? :-)

    Also wirklich produktiv habe ich ein System noch nie genutzt , darunter verstehe ich z. B.
    wenn ein System 24 Std. für SETI arbeitet . Willkommen bei SETI.Germany | seti-germany.de

    .........naja , aber wirklich produktiv ist das wohl auch nicht ?!

    ich verstehe hierbei unter 'produktiv' auch die Nutzung des PCs für übliche, tägliche Arbeiten. Da war nicht unbedingt
    mit gemeint, dass der PC 24 Stunden am Tag läuft. Dieser PC sollte als das 'Haupt-Arbeits-Pferd' im Haushalt gedacht sein.
    Geändert von Lacey68 (27.06.2015 um 15:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Klabautermann bedankt sich.

  8. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Kommt meist drauf an ob die Hersteller von älteren Soft- und Hardware da die Treiber anpassen oder Patch rausgeben, wenn's unter Windows 10 hakt!
    Meist stolpere ich nicht sondern es geht so, bei einem " neuen " Windows:
    Geändert von Rheinhold (27.06.2015 um 16:01 Uhr) Grund: nachgerüstet
    Lacey68 und VistExperiment bedanken sich.

  9. #9
    RomanMayer
    Von XP zu 10/Insider Avatar von RomanMayer

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Benutze Win10 produktiv, musste Win10 aber drei mal per Inplace-Upgrade repariert (beim letzten geht plötzlich der Store (Beta) nicht mehr). Bin seit März dabei!
    Lacey68 bedankt sich.

  10. #10
    VistExperiment
    gehört zum Inventar

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Hallo , Rheinhold , da fehlt noch das "Erleuchtungszeichen " bei Deinem Smiley . :-)

    ......bitte nachrüsten . :-)
    Lacey68 und Rheinhold bedanken sich.

  11. #11
    Lacey68
    bekommt Übersicht Avatar von Lacey68

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Kann ich mich jetzt schon auf Windows 10 verlassen ohne dass ich nach der 'PC-Nutzung' alles noch x-mal zur Sicherheit überprüfen muss?

  12. #12
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Kann ich mich jetzt schon auf Windows 10 verlassen
    Ich kann es, mir hat es bisher nicht geschadet.
    Ehrlich gesagt: ich benutze Windows 10 auch nur deshalb weil ich mit der Installation von Windows 8.1 immer noch nicht fertig geworden bin. Zur Zeit bin ich erst bei Diskette Nr. 2654 von 3711. Bin wohl doch nicht der Schnellste.


    Rheinhold, Lacey68, DudeLoveMLP und 8 weitere bedanken sich.

  13. #13
    Rheinhold
    Gast

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Das kann dir so keiner beantworten;
    Sicherheit ist immer relativ, nicht nur beim PC:
    Windows-10-API macht Virenscanner allgegenwärtig | heise Security
    Die Zukunft des Microsoft-Betriebssystems wird wohl " Windows as a Service " heißen.
    An die Stelle von großen Versionssprüngen sollen permanente Aktualisierungen treten, die wohl auch die Sicherheit betreffen und da schon immer aktualisiert werden müssen.
    Die Aufteilung von Systemkomponenten macht das wohl einfacher, weil viele Teile wohl unabhängig vom Betriebssystem aktualisiert und erneuert werden.
    Anstatt an einem bestimmten Tag alle angefallenen Patches zu verteilen, sollen die Updates in Zukunft kontinuierlich und vor allem wesentlicher schneller geliefert werden.
    Fast jeder Zweite mißtraut den Medien, kann man da an das glauben... was Microsoft verspricht.
    Lacey68 und gial bedanken sich.

  14. #14
    iladrion
    Herzlich willkommen

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Benutze Win 10 jetzt seit ca 2 Monaten auf meinem "Produktiv"-System, derzeit die 10130 im Fast Ring. Wobei produktiv bei mir Alles Mögliche bedeutet, von surfen über zocken von unterschiedlichsten Spielen, kleinere Programmierarbeiten, massives Ausprobieren von allerlei Software bis zu Büroarbeiten für unseren Familienbetrieb. Ich hab mit Absicht keine Neuinstallation gemacht, da ich mir das Chaos eines Upgrades mal bewußt antun wollte, musste aber überrascht feststellen, dass bis auf ein paar Rechte-Probleme und einigen Programmen, die nicht direkt vom Start weg liefen, eigentlich alles sehr, sehr gut geklappt hat bei mir, wieder nix mit Chaos.

    Allerdings habe ich auch durchweg recht aktuelle Hardware, so dass hier kaum Problemfälle zu erwarten waren. Die paar Programme, die nicht auf Anhieb liefen, taten dies bis auf winzige Ausnahmen nach einer Neuinstallation des jeweiligen Software-Pakets.

    Dabei muss man berücksichtigen, dass mein vorheriges Win 7 pro, auf dem das Upgrade basiert, schon seit kurz nach Release von Win 7 lief und das sogar mit mehreren massiven Hardware-Wechseln inkl. MB und CPU ohne Neuaufsetzen des Systems. Mancher wird mich vermutlich deswegen für verrückt erklären, aber wenn es Probleme oder Performanceverluste gegeben hätte, die kleinere Wartungsarbeiten nicht behoben hätten, hätte ich neu installiert, aber diese gab es nie, also war das nicht nötig. Ich muss dabei aber auch anmerken, dass sich der, wenn auch schon 10 Jahre alte, MCSE hier problemlösend ausgewirkt haben könnte. User mit weniger Erfahrung und Ausbildung hätten vermutlich bei einigen Dingen aufgegeben, die ich recht schnell lösen konnte.
    Geändert von iladrion (27.06.2015 um 18:15 Uhr)

  15. #15
    Dr. Cortana
    Gesperrt

    AW: Wer nutzt Windows 10 Preview schon produktiv? Was sind eure Erfahrungen?

    Ich würde Windows 10 erst ab der RTM produktiv nutzen .....

    .....aber kommt immer drauf an was "dranhängt" ....Für Internet surfen, emails, ein paar Dokumente schreiben wird´s wohl kein Problem darstellen ...
    Wenn Du darauf angewiesen bist, dass z.B. Dein Buchhaltungsprogramm, Warenwirtschaft o.ä. zuverlässig funktioniert .......dann würde ich warten .....wobei Dir natürlich auch keiner garantieren kann, dass es ab RTM zuverlässig läuft - aber zumindest ist es dann offiziell abgesegnet .....

    m.E. wird´s ab Win 10 sowieso zyklische Funktions-Updates geben, ServicePacks 1x im Jahr oder so werden der Vergangenheit angehören .......Windows as Service
    Klabautermann, gial und Lacey68 bedanken sich.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt Windows 10 als Arbeitsumgebung?
    Von manni8 im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 12:56
  2. Sicherheit: Wer nutzt bei Windows 8 den Defender und wer nicht?
    Von MyLife im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.12.2014, 16:13
  3. Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit Windows 10 auf einem Surface Pro 3 ?
    Von Dr. Cortana im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 11:31
  4. [gelöst] hat schon wer Erfahrungen mit der G600 oder G700 in einem MMO gemacht
    Von ernak im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 00:04
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 12:49

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163