Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 10158 Update Fix

yener90

gehört zum Inventar
Liebe Dr.Windows'ler,
Chondaux hat sich die Mühe gemacht und hat für uns eine ISO Datei erstellt und hochgeladen.
Vielen Dank nochmal an ihn.
Leider hat er die ISO mit einer komprimierten Install.esd erstellt, womit das Setup einen Update-Fehler macht.

Das Problem könnt ihr ganz leicht beheben:
Startet das Setup aus der ISO, führt alle Menüpunkte bis zu dem folgenden Fenster aus:

2jCCFVH.jpg
Klickt NOCH NICHT auf "Installieren".
Geht in den Ordner "C:\$Windows.~BT\Sources" und löscht die Install.esd.
Nun klickt auf Installieren, Setup sollte erfolgreich starten und updaten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Funktioniert eine Clean-Installation mit der von Chondaux hochgeladenen Iso-Datei, die ich auf eine DVD gebrannt habe?
Gruß Bernd
 
Danke yener90, Dein Workaround hat geklappt.

Bei mir hats aber leider wieder den Realtek Soundtreiber gerissen. Wieder kein Sound...



EDIT:
Meinen eigenen Workaround zu diesem Problem nochmal durch gezogen und auch diesmal hats geklappt!
Ich hoffe bis zur RTM hat MS das im Griff.
 
@Billiboy7038

Wie es dort steht.
Der Ordner $Windows.~BT ist versteckt.
Öffne einfach den Explorer und kopiere den Pfad in die Adressleiste und drücke auf "Enter" dann kommst Du direkt in den Ordner.
 
Habe nun ein neues Problem.
Habe den 10130 und kann kein update machen auf 10162
bekomme immer Fehlermeldung 0x80070003
 
Anzeige
Oben