Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows 10 Build 10159 ISO-Datei

Warum wählt man eigentlich Mega als Speicherort. Von dort kann man mit IE11 und Firefox 38 nichts holen. Mega verweise unter IE11 auf Chrome, Firefox und Opera. Bei Firefox kommt dann die folgende Meldung:

Bei Mega kann man problemlos große Dateien mit einer guten Geschwhindigkeit hochladen. Download ist auch sehr schnell.
Wenn du eine bessere Alternative kennst, her damit :)
 
Anzeige
Bei der Auswahl steht doch klein unter den Button Herunterladen auf Desktop oder ähnlich.

Den Button kann ich weder beim Firefox (außer dem genannten Hinweis ist der Bildschirm leer) und IE11 (bietet mir an eine Snyc-Software zu installieren aber darauf möchten ich bei denen verzichten) nicht sehen.
 
oder suche doch mal unter PC nach der Windows10_Pro_InsiderPreview_x64_de_10159.iso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gial!

Deine verlinkte ISO verlangt nach einem Productkey. Nur es funzt leider keiner. Stehe im Moment ohne funktionierenden PC da.
Hast Du eine Lösung anzubieten?

Danke
 
Danke für den Link, hat funktioniert.

Jetzt ist das zumindest für die Nachwelt in einem Thread dokumentiert. Der erste Googltreffer auf der Suche nach der 10159-ISO ist ja dieser Thread.
 
Sollte noch jemand ein Deutsches ISO von Win 10 Build 10159 Ger x64 benötigen ich habe es auf onedrive zur Verfügung gestellt.

1x Normal und 1x Comprimierte WIM Datei.

https://onedrive.live.com/redir?resid=1C9E71A727E116C8!270125&authkey=!AB-hLMwBjZwHdT4&ithint=folder%2ciso

ShortURL:

http://1drv.ms/1RTjWN3

Viel Spaß


Nachtrag:

Es unterscheidet sich nur in der Größe des Files und eben dessen Komprimierung. 3,8 vs 3,1gb.

Normal ist sozusagen Unkomprimiert.
"ohne Zusatznamen" ist Komprimiert.

Vorteil Komprimiert: Geht auch auf Geräten die wenig Speicher haben//Wenig Datenübertragung beim Download
Nachteil: Langsamer beim Installieren da die Daten entpackt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich Win10 mit einem Win8 Key installieren und so dann auf die Final updaten oder muss ich die Build über mein Win8 installieren und dann auf die Final?
 
@The master

Super.

Was ist der Unterschied zw. deinen beiden Downloads ??
Ich lade mal den ersten ("Normal") .....als Dauer wird mir etwa 2 Stunden angegeben .....


PS:Bei "Mega" hat sich bei etwa 40% mein WLAN anscheinend "aufgehängt" ....nach Neustart des Routers wurde der Download bei Mega nicht fortgesetzt ......bei Aktualisieren der "Mega"-Download-Seite hat´s wieder bei 0 begonnen :( ....ist etwas langwierig ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch gerne Wissen was da anders ist denn beide sind Ident so weit ich das sehen kann nur habe diese halt eine andere Namensbezeichnung.
 
@Dr. Cortana

Grundlegend sind beide Identisch.

Es unterscheidet sich nur in der Größe des Files und eben dessen Komprimierung. 3,8 vs 3,1gb.

Normal ist sozusagen Unkomprimiert.
"ohne Zusatznamen" ist Komprimiert.

Vorteil Komprimiert: Geht auch auf Geräten die wenig Speicher haben//Wenig Datenübertragung beim Download
Nachteil: Langsamer beim Installieren da die Daten entpackt werden müssen.


Ich Zitiere hier mal ein anderes Forum:

Some facts to help you to decide, the numbers about Build 10041 ISO image created with this tool:

WIM based ISO, Windows 10 Build 10041 32 bit, size 2.45 GB, ISO created from the ESD in 6:57 (Min:Sec)
ESD based ISO Windows 10 Build 10041 32 bit, size 2.09 GB, ISO created from the ESD in 3:32
WIM based ISO, Windows 10 Build 10041 64 bit, size 3.30 GB, ISO created from the ESD in 9:40
ESD based ISO, Windows 10 Build 10041 64 bit, size 2.68 GB, ISO created from the ESD in 4:35

Above times to create the ISO using this tool using an HP ProBook 4530S i5 laptop.

Because the ISO based on ESD intead of WIM is more compressed and encrypted to save space, Windows needs to do more decompressing and decrypting when using it. The difference is not significant but to give you an example, installing Windows 10 to a Hyper-V virtual machine took using the 32 bit Build 10041 ESD based ISO (#2 in above list) 15 minutes (from boot to first Settings dialog after the installation), and using the same Windows version but a WIM based ISO file (#1 in above list) 12:35. Both virtual machines had exactly the same settings, the virtual hard disks were created on the same drive on host, and the host was not used for anything else during the installation.

Quelle: http://www.tenforums.com/tutorials/2570-esd-iso-create-bootable-iso-windows-10-esd-file.html
 
Alles klar.

Habe eh schon die "normale" Version heruntergeladen...

u.U. wäre es sinnvoll in der Bezeichnung einfach "komprimiert" bzw. "unkomprimiert" dazuzuschreiben ....
Danke nochmal...
LG
 
Ja ich hab das ohne Nachzudenken von mir hochgeladen. Ich weiß nur nicht was passiert wenn ich JETZT den namen ändere. Nicht das bei irgendwem der DL abbricht. Da habe ich lieber die Erklärung im Text.
 
Kann mir jemand helfen, wie ich unter Windows 10 mit dem Internet-Explorer oder Edge eine Datei von MegaConz downloaden kann ? Der will mir immer einen anderen Browser andrehen.
 
Hallo , dafür brauchst Du den Firefox oder GoogleChrome und die jeweilige App für einen schnellen Download , ist aber alles ungefährlich ;)
 
Anzeige
Oben