Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 10 Build 10158 Store Aktivierung

WP Lumia 920

kennt sich schon aus
Nachdem ich gestern Windows 10 Build 10158 über eine erstellte ISO installiert habe, wurde ich nach einem Produktschlüssel gefragt, da ich den aktuellen Key aber nicht kannte, übersprang ich den Schritt. In den Einstellungen klickte ich auf "im Store aktivieren", was mich auf ein Produkt für 2,79€ leitete, was ich auch bezahlte, in der Rechnung stand "Windows 10 Pro". Mein Windows 10 war dannach aktiviert. Was habe ich nun gekauft?
 
Anzeige
Hallo Lumia 920 :)

was du da gekauft hast, ist mir schleierhaft, denn die Insider Test Builds kosten rein gar NICHTS! Ob Aktivierung, Download oder Installation, nix!

Generische Produkt Schlüssel habe ich im Insider Forum gefunden von einem Microsoft Moderator:

Product Keys for Windows 10 Insider Preview Build 10158+ - Microsoft Community

Einfach den Schlüssel während der Neuinstallation eingeben, danach war die Build aktiviert.

Mich würde es interessieren, wie denn die App hieß, die du dort gekauft hast. :eek:
 
Ich weiß, ich habe es zu spät gelesen. Ich dachte, die 2,79€ sind ein Anzeigefehler. Das Produkt hieß "Windows 10 Pro" und war direkt über den Link in den Einstellungen abrufbar. Ich denke, das alles kommt daher, dass die Build nicht als ISO gedacht ist (sonst haben ja alle ihren Key schon.)
 
Lehrgeld? Dabei handelt es sich wohl kaum um irgend ein Microsoft Produkt. im Store gibt es unzählige Fake Programme die einem was Falsches suggerieren. Da müsste MS mal kräftig durch wischen.
 
Unglaublich, diese Abzocker im Netz kassieren wohl für die einfachsten Fragen. :ROFLMAO: :rofl
Die haben wahrscheinlich den kostenlosen Aktivierungskey für die Preview eingefügt und dafür kassiert. :lachweg
 
Es ist wie immer - wenn man nicht genau hin schaut oder sich vorher informiert - die "Zocker" waren schon immer schneller und haben ....... gefunden.
Es wurde nun doch schon genug darüber informiert, dass es erst mal kostenlos ist und dann sollte man bei solchen Aufforderungen schon hellhörig werden.
 
Aber schon interessant der Gedanke :)

Dann gehe ich jetzt mal hin und stelle 100 Auktionen bei Ebay ein mit dem Preview Key für 1,59! Bin dann immer noch günstiger als oberer Anbieter :smokin

Vorsicht Ironie, natürlich mache ich das nicht, außer ich habe morgen einen großen Sonnenstich :)
 
Natürlich habt ihr recht, aber es war der Link aus den Windows Einstellungen! Das und das mir kein Key angezeigt wurde, sondern ohne Download O.Ä sofort aktiviert wurde, machen mich glauben, dass ich vielleicht ein echtes Produkt gekauft habe. Kann ich irgendwo den Key meiner Installation (oder die letzten Ziffern) einsehen?
 
wie wärs wenn du MS einfach kontaktierst? Wenn das Nepp war kriegst du sowieso dein Geld zurück. Trotzdem hätte dir auch gesunder Menschenverstand sagen können, dass da irgendwas nicht stimmt
 
Screenshot (9).png
Das ist ein Screenshot des Produkts, alles was ich habe. Der Key, den ich mit dem Tool ausgelesen habe, ist NICHT der Key für die aktuelle Build!
"Für Windows 10 Insider Preview Home Editionen: KTNPV-KTRK4-3RRR8-39X6W-W44T3
Für Windows 10 Insider Preview Pro Editionen: 8N67H-M3CY9-QT7C4-2TR7M-TXYCV
Für Windows 10 Insider Preview Enterprise Editionen: CKFK9-QNGF2-D34FM-99QX2-8XC4K"
Mein Key stimmt mit keinem dieser Keys überein!
 
Anzeige
Oben