Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht9Danke
  • 1 Post By tofuschnitte
  • 2 Post By Erazor84
  • 1 Post By der_sascha
  • 1 Post By Erazor84
  • 4 Post By Chondaux
Thema: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar wie es am/ab dem 29.07. mit dem Verhalten von der Preview der Final Version sein wird. Ein gültigen windows 8 ...
  1. #1
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    wie es am/ab dem 29.07. mit dem Verhalten von der Preview der Final Version sein wird.
    Ein gültigen windows 8 key habe ich ja aber den kann ich nicht mehr zum Aktivieren von den previe builds nutzen ...
    meint ihr echt man muss den Umweg von Preview auf win8 dann auf 8,1 dann upgrade auf die finale und dann hoffentlich eine neu Installation machen?

    Oder denkt ihr bzw. wisst ihr mehr als ich und man wird die Finale ganz einfach mit einer originalen win 8 lizens aktivieren können ohne vorher auf win 8.1 gewesen zun sein?!

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    Richtig, kannst aber auch nen sauberes 8.1 Image mit dem GenericKey von MS installieren, anschließend mit deinem 8er Key aktivieren. Dann auf 10 updaten, dann kriegste nen Image von 10 und kannst es sauber neu installieren
    Terrier! bedankt sich.

  3. #3
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    Also der umständliche Weg... Warum nicht einfach eine Aktivierung mit den Windows 8 key....So richt wahrhaben will ich das ja nicht [emoji53]

  4. #4
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    Wieso? Es war nie vorgesehen, dass man Windows 10 mit 7 / 8 Keys aktiviert. Das hat Gabe Aul auch schon vor Monaten auf Twitter bestätigt. Es war einfach nur ein "Fehler", dass Windows 10 bisher alte Keys akzeptiert hat. Oder wie glaubst du, kann Microsoft nach einem Jahr "Geld" verdienen mit Windows 10, wenn jegliche 7 / 8 Keys funktionieren würden? Allein aus dem Grund kann das schon nicht "normal" gewesen sein

    Laut FAQ der Insider Preview, wird man von der Insider Preview auf die RTM upgraden können und wenn man ursprünglich von einer gültigen Windows 7 / 8 Version upgegradet hat, bleibt die RTM auch ordnungsgemäß aktiviert. (Ich Frage mich nur, wie Microsoft das überprüfen möchte). Ich gehe allerdings davon aus, dass irgendwo in der Registry hinterlegt ist, dass man von Windows 8 kommt. Selbst wenn man schon 4-5 Upgrades hinter sich hat.

    User welche immer Clean installieren mit neuen Windows 10 Isos, werden da um ein zurücksetzen auf 8 nicht herum kommen, schätze ich mal ... Zumindest gäbe es keine logische Erklärung, wie MS sonst überprüfen könnte, dass man ursprünglich von einem Upgrade-berechtigten Windows kommt.
    der_sascha und Chondaux bedanken sich.

  5. #5
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    Ok dann werde ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden. Und kurz vor dem 29. Zurück auf win 8.1
    Habe ja Urlaub dann

    Danke für eure Rückmeldungen
    Erazor84 bedankt sich.

  6. #6
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    Warte halt einfach mal. Vielleicht ist Microsoft so gütig und schreibt eine App, in der man seinen 7 / 8 Key in einen Key für 10 umwandeln kann. Diesbezüglich gibts ja leider aktuell noch null Infos seitens Microsoft.

    Zurücksetzen auf 8 und upgraden, kannst du dann immer noch
    der_sascha bedankt sich.

  7. #7
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz ...

    Ja das mit den warten und der Geduld ist so eine Sache bei mir [emoji1]
    Hätte ja sein können dass es inzwischen schon Neuigkeit diesbezüglich gibt.

  8. #8
    Ponderosa
    Gast

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    Moin der sascha
    Dein jetziges Windows 10 ist aber aktiviert ? Oder

  9. #9
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    Tu dir die Ruhe an und warte ab, du hast ein ganzes Jahr Zeit. Man muß nicht immer der erste sein der es installiert hat.

  10. #10
    der_sascha
    gehört zum Inventar Avatar von der_sascha

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    @ponderosa
    Ja ist aktiviert mit dem key von ms (10159)
    @manata1102
    Ja aber ich werde wohl am 29. sehr beschäftigt sein.
    Ich werde gleich zur Finale.

  11. #11
    Chondaux
    treuer Stammgast Avatar von Chondaux

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    Es mag unbequem sein aber dafür bekommt man es ohne weitere Kosten und alleine dafür kann man das in kauf nehmen.

    Ich habe mir das ganze schon etwas verkürst, von meinem alten Windows 7 habe ich ein Image erstellt und schreibe dieses nur Zurück, erspare ich mir einen Neuinstall.

    Bei meinem Lebenspartner hab ich das anders gelöst, er hat eine 512 SSD, dort habe ich Win7 und Win 10 installiert. Am 29.07. wird von Win 7 das Update durchgezogen dann die ganze SSD gelöscht und Win 10 installiert.

  12. #12
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    Ja das mit einem Image ist eh die beste weiße. Mein Parnter und ich machen es genau so, nur mit andrer Software Clonezilla - Festplattenklon. Durch diesen Klon konnte ich seit November jede Build als Upgrade testen und Microsoft Rückmeldungen geben.
    Leider hat bis zur April Build jedes Build überhaupt nicht gut funktioniert (Blackscreens, Bluescreens usw). Da war das Image schon sehr genial. 40 Minuten wartezeit und wieder ein voll eingerichtetes Windows 8.1 ^_^

    Erst seit der neuen 10158/10159 Build läuft Windows 10 bei mir problemlos! Darum werde ich jetzt mal bis ende Juli "Insider" bleiben und abwarten, ob Windows 10 RTM automatisch erkennt, dass ich von Windows 8.1 upgegradet habe. Andernfalls -> PC/Notebook/Tablet mit Clonezilla rücksichern

  13. #13
    Chondaux
    treuer Stammgast Avatar von Chondaux

    AW: Insider Preview -> Finale mit Original Windows 8 Key - noch immer nicht ganz klar

    Bei mir lief es ab der 10130 alles prima.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 21:49
  2. Benötige Windows 8.1 (Original-Key natürlich vorhanden!)
    Von KielBoy8000 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 21:44
  3. [gelöst] Recovery key für Original Windows verwenden?
    Von Furore2002 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 16:16
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 06:20
  5. Frage: [gelöst] Original XP Professional Key wird nicht angenommen
    Von Abbutze1 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 23:53

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163