Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Build 10062 Fehlerhaftes ISO-Abbild?

FelixKeyway

Dr. Hacker
Moin,

Scheinbar scheint ein ISO für Build 10062 zum Download bereitzustehen, ich wollte dieses nutzen, um Windows 10 neu zu installieren, allerdings der Installer, dass der Product Key nicht überprüft werden konnte und später das Kopieren der Windows-Dateien ab, mit dem Hinweis das Dateien fehlen würden, ich habe jetzt schon zwei Datenträger gebrannt, bei beiden das gleiche. Integrität der heruntergeladenen ISO-Datei mittels des bereitgestellten SHA1-Hashs wurde geprüft, am DVD-Laufwerk kann es auch nicht liegen, bei der 8.1-DVD tritt so ein Fehler nicht auf. Kann es sein, dass das bereitgestellte ISO-Image defekt ist?

Kann mir jemand, die genannten Phänomene bestätigten/widerlegen?

Gruß
 
Anzeige
Hallo , das kommt darauf an woher Du die ISO hast , siehe auch mal meine Signatur (Insider)

Und wenn Du sie brennen wilst mache einen rechtsklick auf die ISO und bestätige Datenträgerabbild brennen , dann klapts auch mit der richtigen Brenngeschwindigkeit :)

Du kannst auch Bereitstellen anklicken , und vom neuen Laufwerk was unter unter PC dann erscheint das Setup durchführen ;)
 
ISO ist von der Insider-Website heruntergeladen und mit SHA1-Hash überprüft worden, muss also entweder mein Brenner sein oder das ISO-Image ist von Microsoft fehlerhaft gebaut worden.

Gruß
 
Auch ich habe heute Mittag diese ISO herunter geladen und eine Cleaninstall gemacht, weil meine 10159 total zerschossen war.
Es hat wunderbar geklappt, allerdings musst ich den Key eingeben, der auf der Insider Website steht.

Übrigens: wenn der Hashwert, bzw SHA-1, stimmt, muss auch der Download in Ordnung sein, denn diese Werte werden nach dem Download neu berechnet.

Noch ein Nachtrag: für solche Experimente mit der Preview sollte man einen USB-Stick benutzen, wenn pro Woche ein bis zwei neue Builds kommen, könnten die DVD sehr schnell ins Geld gehen.
 
Vllt brennt dein DVD Brenner einfach fehlerhaft?
 
Anzeige
Oben