Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 Insider Preview Pro Edition auf Windows 10 Insider Preview Home Edition

Koller

Bin gerne hier !
Hallo,
habe seit 2 Tagen die Windows 10 Insider Preview Pro Edition Build 10162 istalliert.
Möchte aber am 29.07. den Insider verlassen und auf die Final Version aber Home Edition umsteigen.

Muss ich dann den Key von meiner Original Windows 7 Home Edition benutzen ?
Und welche Version bekomme ich überhaupt von Microsoft angeboten ?

Die Win10 Pro oder Home ?

lg
Koller
 
Anzeige
Hallo Koller :)

du bekommst immer die Version, für die du den entsprechenden Key hast und den musst du dann auch benutzen.
Also wenn du einen Key für die Home hast bekommst du auch die Home, wenn du einen Key für Pro hast bekommst du auch Pro.
 
Hallo Rainer,
danke für die schnelle Antwort..:)

Verstehe nur nicht das ich überhaupt die Pro Vers. aktiviert bekommen habe ?
Hatte doch vorher die Windows 7 Home drauf..echt komisch ..oder ? °° ! °°
 
Ich hab sie in einer VM, aber soviel ich weiß ist die Preview immer eine Pro.
Später bekommst du aber die Version, für die du den entsprechenden Key hast.:)
 
Sobald Windows 10 raus kommt lädst du dir das ISO und installierst über deine 7er Installation. Danach kannst du erst clean installieren (also System platte machen und per ISO neu installieren). - So zumindest die Aussage seitens Microsoft.
Nur Pro und Ultimate Versionen von Windows 7 erhalten eine Windows 10 Pro Lizenz. Alle anderen erhalten die Home.

Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern wenn Microsoft dazu übergeht die Lizenzen komplett zu verschenken: Würde mich nicht wundern wenn es ein totales Chaos beim Updaten, Aktivieren, usw. gibt.
 
Hallo e.v.o
Ich glaube,das ist nicht ganz richtig,was du da schreibst. Um die Endfassung von Windows 10 zu aktivierung,benötigt Microsoft,dass man ZUERST das Update über Windows update herunterlädt und installiert. Dadurch wird dann die Lizenz für Windows 7 entgültig in eine Lizenz für Windows 10 umgewandelt. Danach kann man dann eine ISO laden und clean Install machen,so oft man will,bis zum Lebensende des Rechners. Dabei wird dann Windows 10 stets automatisch aktiviert,weil der Key in die Hardware abgelegt ist,ganz so,wie heute schon im BIOS von vorinstallierten Windows 8.
 
weil der Key in die Hardware abgelegt ist,ganz so,wie heute schon im BIOS von vorinstallierten Windows 8
Das stimmt so nicht ganz, weil das so nicht geht. :D
Der Windows 0 Key wird an den Key des Ausgangssystems (7 oder 8.x) gebunden. :)

Ergänzung:
Der Key gilt zwar nur für ein Gerät und dessen Lebensdauer (kann also nicht für ein anderes verwendet werden), aber eine Verankerung im BIOS wäre nur dem Hersteller möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh,danke für die Korrektur. Da ja der Key für mein vorinstalliertes Win 8 im BIOS liegt,wird er doch aber dort modifiziert und bleibt dort, oder? Bei Win 7 ist das anders,das verstehe ich schon.
 
Ja, wenn er schon im Bios liegt, bleibt er natürlich auch dort. Er braucht ja auch nicht verändert werden, da er ja nach dem Upgrade auch die Basis der neuen Windows 10 Lizensierung ist.
 
Danke für die vielen Antworten,

also so wie ich das jetzt hier verstanden habe muss ich ....

1. Upgrade von Windows 10 Pro Insider Prewiev über Windows Update machen

2. Dann die ISO Windows Home Final runter laden ( dumme Frage ....bekommt man die über Windows Update oder wo im Netz angeboten ? )

3. ISO brennen und reininstall ..richtig ? :bindoof
 
Die ISO der Final wird für diejenigen, die nach dem Upgrade gerne ein Clean-Install machen wollen, von MS im Netz zum Download angeboten, sobald es soweit ist.
 
Anzeige
Oben