Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Ein paar Fragchen

KingJan

Erster Beitrag
Hey Leute, ich bin der Jan und könne aus Bissendorf. Ja ich bin ein
kleenes Dummchen am PC daher hab ich ein paar Fragen zu Windows 10.

1. Ich hab eine eine Windows 8.1 Vollversion also keine OEM sondern die
Box Retail Version. Soweit ist alles klar, die kann ich umtauschen in
Windows 10 aber jetzt kommt die erste Verwirrung. Werden Retail
Versionen von 8.1 nach dem update auf Windows 10 nicht an die Hardware
gebunden ?

2. Hat der Lizenzsticker nach dem Update noch einen Wert oder kann der
dann endsorgt werden ?

3. Man muss von 8.1 auf 10 upgraden via Update und erst dann kann man
einen clean installieren ?

4. Wird wirklich Windows 10 an das MS Konto gebunden und wenn ja kann
man für alle PCs im Haus das selbe Konto benutzen ? Hab das so wie bei
Google geplant auf allen Geräten das erste Konto gleich und dann ein
privates Konto dazu. Bei Google PlayStore kann man so die Kaufapps auf
mehreren Geräten verwenden. Meine Eltern haben jeder einen Laptop und
ein Windows Handy.

5. Das Mediacenter ist nach dem upgrade auf 10 futsch ?

6. Man kann innerhalb von 30 Tagen wieder zurück nach 8.1 aber kann man
dann noch mal später nach Windows 10 wechseln innerhalb des Jahres also
bis zum 29.7.16 ?


Hey nehmt es mir meine Fragen nicht übel aber ich blick echt nicht mehr
durch, dort heißt es so und dort so.
 
Anzeige
1. Retail wird nicht an Hardware gebunden. Du kannst mit dem Schlüssel installieren und umbauen wie du willst.
2. Den darfst du nicht entsorgen.
3. Genau die Reihenfolge
4.Du kannst für alle Geräte das gleiche Konto nutzen. Win 10 wird aber nicht an einen MS Acc. gebunden. Du kannst auch lokal installieren.
5.Ja
6.Ja
 
Mich würde interessieren, ob durch das Upgrade auf Windows 10 alle bisherigen Einstellungen unter Windows 8.1 Prof. wie Favoriten, Einstellungen von Chrone, Firefox usw. mit übernommen werden.
Oder wird der Benutzerordner in Windows.Old verschoben?

Beim Update von Windows 8 auf 8.1 blieben, soweit ich mich richtig erinnere, erhalten.
 
Das wäre sicherlich vorteilhaft, denn ich kenne einige Bekannte, welche keine Lust haben durch ein Upgrade auf Windows 10 Einstellungen usw. zu verlieren. Deshalb wollen sie mit dem Upgrade am 29. Juli noch abwarten.
 
Anzeige
Oben