Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 64 Bit auf Windows 10 32 Bit

manni8

gehört zum Inventar
Ein Bekannter von mir hat ein Asus TrasformerBook T100T mit 16 GB Speicher sowie 500 GB HDD.
Auf dem Tablet ist Windows 8.1 64 Bit installiert.
Da Windows 10 64 Bit mindestens 20 GB an Speicher voraussetzt, ist das Upgrade nicht möglich.
Ist es hierbei möglich, auf W10 32 Bit zu upgraden?
 
Anzeige
Definitiv nicht. Zuerst muss auf dem Rechner Windows 8.1 32 Bit neu installiert werden, bevor ein Upgrade auf Windows 10 32 Bit gemacht werden kann. Ein Betriebssystemupgrade von 32 zu 64 oder 64 zu 32 Bit ist nicht möglich.
 
Das Tablet hat 16 GB Speicher wo Windows installiert ist (Laufwerk C), davon sind aktuell noch ca. 1,5 GB frei.
Zudem steckt in der Tastatur des Tablet eine SATA HDD mit 500 GB. Nutze ich das Tablet ohne Tastatur, kann ich nur auf die 16 GB Speicher (also C) zugreifen.
Arbeitsspeicher hat es 2 (oder 4) GB.

Kann man ohne Probleme eine Neuinstallation der 32 Bit Variante durchführen oder braucht es hierfür eine neue Windows Lizenz?
 
Die jetzige Lizenz sollze sowohl für die 32 als auch für die 64bit Version gelten. Also einfach ein Windows Image ziehen, und mti dem Programm Rufus per Usb stick installieren.

Vorher kann man sich noch zur Sicherheit den Key sichern. ( Siehe Stickys)
 
Der Bekannte hat nun das Gerät zurückgegeben, da ihm fälschlicherweise eines mit 16 GB anstatt 32 GB Speicher mitgegeben wurde.
Somit hat sich die Frage erledigt.
 
Nun hat er das Tablet mit 32 GB Speicher und 64 Bit Windows 8.1.
Ich wollte darauf Windows 10 TP installieren, das Tool gibt aber eine Meldung aus, dass es derzeit nicht unterstützt wird.

Weiß jemand, ob die finale Version von Windows 10 auf diesem Tablet laufen wird?
Gibt es eine Möglichkeit das heraus zu finden?
 
Danke für die Info.

Wie viel an freien Speicher braucht es für die Installation von Windows 10 übers Windows Update?
 
Danke für die Info!

Durch Windows 8.1 Update hat sich der verfügbare Speicherplatz auf dem Tablet auf knapp 800 MB reduziert.
 
Bin gerade dabei, läuft schon seit über einer Stunde und hat bereits knapp 3 GB entfert.

Danach möchte ich Windows 10 TP upgraden (mittels ISO).
Hoffentlich wird dafür genug Platz bereit gestellt.
 
Windows 10 als Upgrade über die ISO Datei hat geklappt!
Nur findet Windows Update nicht die aktuellste Windows 10 TP, also di aktuellere als es als ISO gibt.
 
Ich habe die ISO von Microsoft geladen, ist die 10162. Wir jedenfalls auf dem Desktop angezeigt.
 
Anzeige
Oben